abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XML Schnittstelle (Select Line)

10
letzte Antwort am 15.03.2022 13:51:58 von Number_Cruncher22
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Number_Cruncher22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
935 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der XML Schnittstelle. In unserem Warenwirtschaftssystem (Select Line) habe ich einen entsprechenden Export angestoßen und diesen auch über den Belegtransfer (V. 5.1.4) hochgeladen.

Das Ergebnis ist dieses (siehe Screenshot). Laut Protokoll wurden alle XML und PDF empfangen, aber UO verarbeitet nichts... Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich arbeite schon lange (erfolgreich) mit UO und habe auch im entsprechenden Dokument keine hilfreichen Hinweise finden können. Tatsächlich fehlt mir im Vergleich mit dem Dokument sogar eine Schaltfläche.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
915 Mal angesehen

DUO auf Bearbeitungsform erweitert gestellt?  Belege online - Bearbeitungsform ändern XML Haken im Belegtransfer gesetzt? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Number_Cruncher22
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
909 Mal angesehen

Hallo,

ja der Rechnungsausgang, den es betrifft, ist auf Erweitert gestellt und ich habe den Upload-Ordner ("ohne Belegtyp") als XML-Schnittstelle eingerichtet. Den Haken den Sie ansprechen kenne ich, aber den gibt es in V 5.1.4 meines Wissens nach nicht mehr.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
901 Mal angesehen

@Number_Cruncher22 schrieb:

Den Haken den Sie ansprechen kenne ich, aber den gibt es in V 5.1.4 meines Wissens nach nicht mehr.

Gibt es nach wie vor bei der Einrichtung. Da hat sich im Vergleich zu Version 3.72 nichts verändert. Jeder Ordner muss manuell als XML Quelle bei DATEV deklariert werden.  

metalposaunist_1-1647337231372.png

www.metalposaunist.de
Number_Cruncher22
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
896 Mal angesehen

Also der Schieberegler. Ja, das habe ich getan.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
892 Mal angesehen

Liegen PDF Belege samt XML Datei in einer ZIP Datei? Andernfalls hatte ich es gestern, dass DATEV stupide die Belege hochlädt samt der XML als extra Dokument. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Tags (1)
Number_Cruncher22
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
877 Mal angesehen

Auch das ist gegeben. Das WaWi hat extra eine Datev-XML-Schnittstelle bzw. einen Export. Mein Export-Ordner ist eine Zip und ca. 70 MB groß.

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
875 Mal angesehen

Mit dem beigefügten Screenshot kann nur schwer geholfen werden - welche Fehlermeldungen stehen denn im Importprotokoll?

Number_Cruncher22
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
848 Mal angesehen

Leider steht da gar nichts. Ich habe bei jedem Beleg "wurde empfangen!" als Text. Keine weitere Info. Bei einem erneuten Importversuch bekam ich dann nur den Hinweis, dass die Beleg-IDs bereits vergeben wären. Wenn man mit der Maus über dem gelben Fragezeichen steht wird "Belegtransfer läuft" angezeigt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 11
840 Mal angesehen

Testweise mal den Belegtransfer 3.72 ausprobieren. Vielleicht hat der keinen Schluckauf. 

www.metalposaunist.de
Number_Cruncher22
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
824 Mal angesehen

Ich habe den Fehler gefunden! Auf den entsprechenden Ordner auf dem Rechner wurde sowohl vom Belegtransfer als auch von OneDrive zugegriffen. Beide Uploads scheinen sich gegenseitig gestört zu haben. Probieren geht über studieren :). Daher kam wohl auch die dauerhafte Meldung "Belegtransfer läuft".

Vielen Dank für Ihre Tipps!

10
letzte Antwort am 15.03.2022 13:51:58 von Number_Cruncher22
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage