abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie OCR Erkennung aktivieren

9
letzte Antwort am 01.04.2022 13:45:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
2394 Mal angesehen

Hallo,

ich buche mehrere Buchhaltungen unter einer Unterberaternummer. Einer meiner Mandanten möchte ab 1.1. auf Unternehmen online umstellen. Bis alles beim Mandant eingerichtet ist soll ich das Einscannen der Rechnungen übernehmen. Ich habe gemäß einem Video auf Youtube alles in den Stammdaten Unternehmen online eingegeben, aber bei "Belege" zeigt er mir unten nicht die sonstigen Einstellungen an wo ich das Häkchen für die OCR Erkennung setzen kann. Woran liegt das ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Cora

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
2065 Mal angesehen

Sie meinen den Buchungsassistenten der DATEV?

Belege > Mandant raussuchen > Einstellungen

344283_pastedImage_0.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
2065 Mal angesehen

Dieses Häkchen habe ich gesetzt !

0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
2065 Mal angesehen

Ich habe jetzt einige Rechnungen eingescannt. Wenn ich sie anklicke öffnet sich die OCR Erkennung nicht. Also er öffnet nicht die Barbeitungsmaske wo er mir zeigt was er erkannt hat und was ich noch zufügen muss.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
2065 Mal angesehen

Sie müssen doch den Punkt "Digitale Belege buchen" in der Erfassung auswählen. Haben Sie das nicht gemacht...?

0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1321 Mal angesehen

Ich muss jetzt mal ein altes Thema wieder aus der Versenkung holen:

 

Ich habe eben eine Fernwartung mit einem Mandanten gehabt bei dem die OCR auch nicht aktiv war.

 

In Belege Online über Einstellungen den buchungsassistenten aktiviert, trotzdem erkennt er mir beim Bearbeiten der Belege den Text nicht 😞

 

Also gar keine Erkennung, weder grün noch gelb noch orange 🙂

 

Was übersehe ich denn?

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1310 Mal angesehen

@Florian_Brett  schrieb:

I

 

Was übersehe ich denn?


Die OCR-Erkennung greift nur für Belege, die nach der Aktivierung hochgeladen/gesendet werden.

Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1281 Mal angesehen

Das war VIEL ZU EINFACH!!!!!!!

 

Aber Danke 😉

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1247 Mal angesehen

Sie können übrigends über Belegwesen Info. Prüfen bei welchen Mandanten ggf. die OCR Erkennung noch deaktiviert ist.Belegwesen Info.PNG

Einfach den Button drucken dann geht eine weitere Maske auf. Spalte BUA. Hier kann man ggf. auch mal das Datenvolumen der DUo-Mandanten sehen wenn Sie dies nicht schon über https://www.datev.de/web/de/mydatev/mydatev-dokumentenspeichervolumen/

überwachen.

 

Belegwesen Info II.PNG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1207 Mal angesehen

@lathwesen schrieb:

Prüfen bei welchen Mandanten ggf. die OCR Erkennung noch deaktiviert ist.


Seit wann muss man die aktiv aktivieren? Die ist doch seit der Preisanpassung sowieso schon aktiv? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
9
letzte Antwort am 01.04.2022 13:45:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage