Nachdem der Beitrag Belege trennen beim Upload schon etwas älter ist, mache ich einen neuen auf.
Im alten Upload online konnte man mehrere Belege, die in einer pdf eingescannt wurden, sehr gut trennen.
Ist dies im neuen Upload online nicht mehr möglich?
wenn doch: wie und wo?
wenn ja: wird das wieder geändert?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Doch, Beleg anklicken und:
Und dann kann man auswählen.
Vielen Dank...hab´s auch gerade gesehen..🙈
Leider geht das aber nicht bei allen Belegen....
Woran kann das liegen?
Ein Scanner von uns hat bisher problemlos Belege im Stapel gescannt und man konnte diesen Stapel in Belege Online dann vor dem Hochladen trennen.
Seit der neuen Belege-Online-Version geht das nicht mehr....
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
@marlenewetzel schrieb:Leider geht das aber nicht bei allen Belegen....
Woran kann das liegen?
Ein Scanner von uns hat bisher problemlos Belege im Stapel gescannt und man konnte diesen Stapel in Belege Online dann vor dem Hochladen trennen.
Seit der neuen Belege-Online-Version geht das nicht mehr....
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
Mir ist das auch aufgefallen. Ich habe einen Beleg testweise beim Mandanten hochgeladen (war eine Anweisung mit mehreren Seiten), um ihm den genauen neuen Weg zu erklären und der Beleg wurde sofort hochgeladen. War völlig perplex und musste den dann erst Mal wieder in Belege online + Papierkorb löschen.
Hallo @marlenewetzel,
um hier eine konkrete Aussage treffen zu können, benötigen wir die Originaldatei unverändert, um sie analysieren zu können.
Bitte kontaktieren Sie den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de.
Hallo,
wir haben das "Problem" gemeinsam mit dem IT-Dienstleister gelöst:
bisher haben wir PDFA-Dateien beim Scannen erzeugt (zur besseren Durchsuchbarkeit).
Dieser Datei-Typ wird von der Datev aber leider nicht mehr unterstützt.
Nach einer Änderung auf PDF geht das Trennen von mehrseitigen Scanns wieder.