abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload online Belege trennen

6
letzte Antwort am 19.11.2025 15:24:01 von marlenewetzel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ella2010
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
250 Mal angesehen

Nachdem der Beitrag Belege trennen beim Upload schon etwas älter ist, mache ich einen neuen auf.

Im alten Upload online konnte man mehrere Belege, die in einer pdf eingescannt wurden, sehr gut trennen.

Ist dies im neuen Upload online nicht mehr möglich? 

             wenn doch: wie und wo?

             wenn ja: wird das wieder geändert?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
235 Mal angesehen

Doch, Beleg anklicken und:

VerenaWied_0-1763031715945.png

 

Und dann kann man auswählen.

VerenaWied_1-1763031752617.png

 

Ella2010
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
233 Mal angesehen

Vielen Dank...hab´s auch gerade gesehen..🙈

marlenewetzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
171 Mal angesehen

Leider geht das aber nicht bei allen Belegen....

Woran kann das liegen?

 

Ein Scanner von uns hat bisher problemlos Belege im Stapel gescannt und man konnte diesen Stapel in Belege Online dann vor dem Hochladen trennen.

 

Seit der neuen Belege-Online-Version geht das nicht mehr....

 

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
163 Mal angesehen

@marlenewetzel  schrieb:

Leider geht das aber nicht bei allen Belegen....

Woran kann das liegen?

 

Ein Scanner von uns hat bisher problemlos Belege im Stapel gescannt und man konnte diesen Stapel in Belege Online dann vor dem Hochladen trennen.

 

Seit der neuen Belege-Online-Version geht das nicht mehr....

 

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?


Mir ist das auch aufgefallen. Ich habe einen Beleg testweise beim Mandanten hochgeladen (war eine Anweisung mit mehreren Seiten), um ihm den genauen neuen Weg zu erklären und der Beleg wurde sofort hochgeladen. War völlig perplex und musste den dann erst Mal wieder in Belege online + Papierkorb löschen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
95 Mal angesehen

Hallo @marlenewetzel,

 

um hier eine konkrete Aussage treffen zu können, benötigen wir die Originaldatei unverändert, um sie analysieren zu können. 

 

Bitte kontaktieren Sie den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
marlenewetzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
78 Mal angesehen

Hallo, 

wir haben das "Problem" gemeinsam mit dem IT-Dienstleister gelöst:

bisher haben wir PDFA-Dateien beim Scannen erzeugt (zur besseren Durchsuchbarkeit).

 

Dieser Datei-Typ wird von der Datev aber leider nicht mehr unterstützt.

 

Nach einer Änderung auf PDF geht das Trennen von mehrseitigen Scanns wieder. 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.11.2025 15:24:01 von marlenewetzel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage