abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload online, Anzeige Beleg-ID

4
letzte Antwort am 24.09.2025 11:09:23 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Peter_Scheuermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
158 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir arbeiten recht viel mit csv-Dateien/ASCII Import und fügen in diese Buchungen den Link zum Beleg in Belege online hinzu.

Hierzu ist für uns der schnellste Weg, den Beleg über DUO Upload hochzuladen.

Peter_Scheuermann_0-1758623179270.png

Nach hochladen des Belegs wäre es klasse, direkt einen Button zum Kopieren der Beleg-ID angezeigt zu bekommen (siehe Screenshot, wie in der BelegverwaltungPeter_Scheuermann_1-1758623275627.png). So könnte ich mit den Umweg sparen auf "Belege bearbeiten" zu klicken, danach den Beleg im Postausgang anwählen und dann auf das Beleg-ID kopieren Symbol zu klicken.

Eine Umsetzung wäre super!

Danke und viele Grüße

Peter Scheuermann

Thread wurde zu Unternehmen online durch DATEV verschoben

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
141 Mal angesehen

Warum nicht umgekehrt, erst hochladen, dann im Rewe buchen. Da hast du Beleg-Id u. Beleg zum runterladen u. importieren an derselben Stelle. 

in dubio pro theo
Peter_Scheuermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
123 Mal angesehen

da ich Belege mit mehr als 100 Zeilen nicht in Kanzlei-Rewe einbuche, sondern eine csv-Datei zum Einspielen per ASCII vorbereite, und hier zu jeder Buchungszeile die BelegID benötige, damit mir diese nach der Einspielung am Buchungssatz angezeigt wird.

Ich weiß schon, wie ich an die Beleg-ID komme, allerdings möchte ich mir gerne mehrere Klicks ersparen, wenn dies auch schneller ginge

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
115 Mal angesehen

100 Zeilen?

Ich würde darüber nachdenken die Belege einfach in einem anderen System für eine Prüfung vorzuhalten. Warum den Speicherplatz bei DATEV teuer bezahlen wenn es anders auch ginge?

MVP 
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
54 Mal angesehen

@Peter_Scheuermann  schrieb:

da ich Belege mit mehr als 100 Zeilen nicht in Kanzlei-Rewe einbuche, sondern eine csv-Datei zum Einspielen per ASCII vorbereite, und hier zu jeder Buchungszeile die BelegID benötige, damit mir diese nach der Einspielung am Buchungssatz angezeigt wird.

Ich weiß schon, wie ich an die Beleg-ID komme, allerdings möchte ich mir gerne mehrere Klicks ersparen, wenn dies auch schneller ginge

Ich hab dich schon verstanden. Ich wollte sagen, du könntest dir die Id auch direkt im Rechnungswesen vor dem Verarbeiten holen.

in dubio pro theo
0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.09.2025 11:09:23 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage