Hallo ,
habe folgendes Problem. Meine an die in Datev Unternehmen online angegebenen Email Aderesse weitergeleiteten Email kommen mit folgender Meldung zurück:
Meldung “sender address not authorized“ beim Senden einer Rechnung - DATEV Hilfe-Center
Was ist denn eine "freie DATEV-Beraterin"?
Eine Mitarbeiterin eines IT Dienstleisters die mit uns Datev Unternehmen eingerichtet und
uns eingearbeitet hat.
@Neu_hier schrieb:Was ist denn eine "freie DATEV-Beraterin"?
Nach den großen Rechenzentrumskriegen lag die Onlinewelt in Schutt und Asche!
Dabei gab es nur noch zwei Seiten... und die Scharfrichter waren gnadenlos!
Am 10. eines jeden Monats gingen Sie durch die DATEV-Niederlassungen und die Reihen der verängstigten Überlebenden und dann stellten nur eine Frage: "Welche Seite!!!"
Und es gab die Verzweifelten, die mit letzter Kraft riefen: "On-Premise!" ...und diese waren nie wieder gesehen!
Und es gab die Geläuterten, die flüsterten "Cloud" und sie blieben die letzten freien DATEV-Mitarbeitenden...
Aber waren sie das wirklich? Frei...?
So sagen es die Legenden!
Bei uns funktioniert der Email Upload seit heute nicht mehr von unserem eigenen Server. Zum testen habe ich eine andere erlaubte Email (von Gmail) eingerichtet und dann hat es funktioniert. Was hat sich seit gestern geändert? Bekomme auch keine Fehlermeldungen von Datev (weder per Mail, noch per Protokoll)
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, dass meine E-Mails-Weiterleitungsregeln nicht mehr funktionierten und eine Fehlermeldung zurück kam.
Dies lag dann allerdings an einer Änderung im Exchange-Server, der die Weiterleitung verhinderte.
Hier musste dann mein Admin wieder „einen Schalter umlegen“, dass die Weiterleitung nicht mehr geblockt wird. Diese Sperre wurde durch ein Server Update automatisch initiiert.
ist so eine Spam Security Geschichte. Scheinbar. Funktioniert zumindest alles wieder.