abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mail werden als Spam erkannt

7
letzte Antwort am 30.06.2021 22:11:26 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
613 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben heute von unserem Mandanten eine Rückmeldung erhalten bezüglich Upload Mail.

Es wurde im Outlook eine Regel angelegt wenn Firma X eine Rechnung sendet bitte sofort weiterleiten. 

Jetzt hat sich das Problem ergeben, dass die Rechnung nicht im Unternehmen Online manchmal ankommen, weil Datev sagt die Mail ist ein Spam.

 

Hattet ihr schon einmal so ein Problem und wisst wie wir dies beheben können?

 

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Lieben Gruß,

Katharina

 

 

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
610 Mal angesehen

Hallo,

 

uns wurde mitgeteilt, dass weitergeleitete Mails immer abgelehnt werden

 

 

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
604 Mal angesehen

Handelt es sich um eine automatische Weiterleitung?

 

Dazu gibt es hier einen recht umfangreichen Beitrag...

 

Wurde mal versucht, die Mail manuell weiterzuleiten? Gleiche Meldung?

0 Kudos
katha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
596 Mal angesehen

Es handelt sich hier bei um eine Automatisch weitergeleitete E-Mail dieses Verfahren funktioniert bis vor kurzem ohne Probleme. Jetzt kommt wohl es immer häufiger vor, dass die Mails abgelehnt werden.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
588 Mal angesehen

Hier zumindest die beiden anderen Beträge, vielleicht helfen sie ja im Ansatz

 

DATEV DUO Email Upload 

 

DATEV DUO Email Upload 

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
563 Mal angesehen

Hallo Katharina,

das Problem kenne ich, leider durchlaufen die Upload Mails ebenso die Spamfilter der Datev wie die "normalen" E-Mails. Und das obwohl die Mails für den Upload von einem verifiziertem Absender kommen.

Du kannst nur in der Ablehnungsmail den vermeintlichen Grund nachsehen, dann kam man evtl. gegensteuern.

 

LG, Siegbert

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
543 Mal angesehen

@siro schrieb:

Du kannst nur in der Ablehnungsmail den vermeintlichen Grund nachsehen, dann kam man evtl. gegensteuern.


Du meinst die SMTP Fehler mit einem # davor?  

 

@katha: Müsste man schauen, welcher E-Mail Provider sich dahinter verbirgt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
515 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@siro schrieb:

Du kannst nur in der Ablehnungsmail den vermeintlichen Grund nachsehen, dann kam man evtl. gegensteuern.


Du meinst die SMTP Fehler mit einem # davor?  


So in etwa, hier einmal eine echte Ablehnung von Datev:

 

><xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx@uploadmail.datev.de>: host
> duo-mailin.datev.de[193.27.49.232] said: 554 5.7.1 Service unavailable;
> Client host [194.25.134.18] blocked using bl.spamcop.net; Blocked - see
> https://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.18, servertime=Apr 28 15:36:16,
> server=duo-mailin.datev.de, client=194.25.134.18 (in reply to RCPT TO
> command)

 In diesem Fall war der mailout von Telekom auf der Spamcop Liste gelandet

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
7
letzte Antwort am 30.06.2021 22:11:26 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage