abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mail und x-Rechnung

6
letzte Antwort am 26.11.2024 15:47:49 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FranziskaWerner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
221 Mal angesehen

Warum kann man denn eine x-Rechnung nicht per Upload Mail ins Unternehmen Online weiterleiten?

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
216 Mal angesehen

Hat die DATEV ausgeschlossen. Ich meine die Begründung war, dass Belege online für das Auslesen von Bildern konzipiert ist und nicht auf Textdateien. Das geht im Moment aber über den manuellen Upload oder zukünftig über die E-Rechnungsplattform. 

petrareichenbach
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
193 Mal angesehen

Das mag ja sein, dass dies mal so angedacht war. Zeitgemäß in Hinblick auf die E-Rechnung ist das nicht.

Beim Einsatz von Belegfreigabe online ist xml per upload-Mail scheinbar kein Problem.

Siehe Dok.-Nr.: 1007550

Für mich sind die massiven Unterschiede der freigegebenen Dokumententypen zwischen den Anwendungen Belegfreigabe online und Unternehmen online nicht nachvollziehbar. Am Sicherheitsgedanken kann es ja nicht liegen, da der ja einheitlich sein müsste.

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
181 Mal angesehen

Och, das ist für viele von uns nicht nachvollziehbar und in diversen Threads hier auch schon platziert.

Ändert aber einfach nichts daran, dass es derzeit nicht geht. Wir sind ja fast schon gewohnt Workarounds zu bilden, weil die DATEV z.T. Kleinigkeiten nicht umgesetzt bekommt oder nicht bis ins letzte Detail "mitdenkt".

Zum Dokument: Grünen Hinweis gelesen? Imo: Das Dokument besagt lediglich, welche Dateitypen bei der Belegfreigabe verwendet werden können, ob diese über Upload-Mail funktionieren steht weiter unten. Und da ist XML eben für die Upload-Mail leider ausgeschlossen.

VerenaWied_0-1732631976797.png

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
175 Mal angesehen
0 Kudos
VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
163 Mal angesehen

Ja, das Dokument spricht sie oben an. In meinem letzten Beitrag gibt es einen Screenshot aus diesem Dokument.

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
160 Mal angesehen

deswegen der Link zu dem Dokument. 🙂

MVP 
6
letzte Antwort am 26.11.2024 15:47:49 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage