Hallo,
wir wollen Upload-Mail nutzen (Unternehmen Online; Smartlogin), nur leider funktioniert die Weiterleitung von G-Mail auf die Datev-Ziel-Email-adresse, welche erstellt und von Datev bestätigt wurde (Anmeldung + Einrichtung erfolgreich bestätigt). Wir erhalten eine Fehlermeldung, dass diese Ziel-Mail-Adresse nicht funktioniert.
Bevor wir weitere Hilfe bei Datev ersuchen, wollte ich fragen, ob damit jemand schon Erfahrung gemacht hat oder Gmail nicht mit Datev kompatibel ist?
Liebe Grüße
Also am Absender wird das nicht liegen. Einer unserer Mandanten nutzt auch G-Mail und es funktioniert.
Ein Sreenshot der Fehlermeldung sagt mehr als tausend Worte 😉.
Wir haben das ganze mehrfach geprüft. Die Fehlermeldung erhalten wir von Gmail. Die Ziel-Adresse, welche von Datev generiert ist, stimmt aufjedenfall und wurde von Datev bestätigt.
Ich würde zunächst den simpelsten Fehler ausschließen. Senden Sie sich die Adresse nochmal aus DUO.
Startseite Belege, (Rechts aufklappen) Stammdaten; Upload Mail: konfigurieren.
Vielleicht ist da einfach ein Fehler beim Kopieren der Adresse passiert.
Leider nicht, alles schon mehrfach geprüft.
Hat ein SmartLogin oder Smartcard Inhaber den Bestätigungslink angeklickt?
Ja, der Bestätigungslink wurde erfolgreich geklickt. Die Datev-Zielmailadresse wurde von Datev generiert und bestätigt.
Wir können an diese nichts weiterleiten. Da kommt dann diese Fehlermeldung in unserem Mailprogramm. Diese wurde mehrfach überprüft von uns.
Wir haben Upload Mail konfiguriert (Stammdaten, etc..). Datev hat dies auch alles bestätigt.
Hallo,
leider lässt sich das nicht pauschal beantworten.
Wir müssten uns das bei Ihnen anschauen; bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der 0911 / 319 33621 oder schicken uns einen Servicekontakt online.
Danke und
Bitte die Liste der Sendeberechtigeten Adressen abgleichen. Im Outlook und anderen Mailprogrammen kann man oft frei wählen unter welcher Adresse man senden möchte. Bitte prüfen ob hier die richtige gewählt ist.
Damit wären die Standardfehler auch erschöpft.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit einer gmail Adresse. Von einer anderen Adresse klappt es super. Ich wäre auch dankbar für einen Hinweis, wie man das Problem lösen kann.
Hier das selbe Problem noch etwas genauer beschrieben: