abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mail: Weiterleitung funktioniert nicht

10
letzte Antwort am 11.03.2020 18:16:18 von whitenexx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
UX_91
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
2239 Mal angesehen

Hallo,

 

wir wollen Upload-Mail nutzen (Unternehmen Online; Smartlogin), nur leider funktioniert die Weiterleitung von G-Mail auf die Datev-Ziel-Email-adresse, welche erstellt und von Datev bestätigt wurde (Anmeldung + Einrichtung erfolgreich bestätigt). Wir erhalten eine Fehlermeldung, dass diese Ziel-Mail-Adresse nicht funktioniert.

 

Bevor wir weitere Hilfe bei Datev ersuchen, wollte ich fragen, ob damit jemand schon Erfahrung gemacht hat oder Gmail nicht mit Datev kompatibel ist?

 

Liebe Grüße 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
2217 Mal angesehen

Also am Absender wird das nicht liegen. Einer unserer Mandanten nutzt auch G-Mail und es funktioniert.

 

Ein Sreenshot der Fehlermeldung sagt mehr als tausend Worte 😉.

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
UX_91
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
2211 Mal angesehen

datev.JPG

Wir haben das ganze mehrfach geprüft. Die Fehlermeldung erhalten wir von Gmail. Die Ziel-Adresse, welche von Datev generiert ist, stimmt aufjedenfall und wurde von Datev bestätigt. 

 

 

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
2197 Mal angesehen

Ich würde zunächst den simpelsten Fehler ausschließen. Senden Sie sich die Adresse nochmal aus DUO.

Startseite Belege, (Rechts aufklappen) Stammdaten; Upload Mail: konfigurieren.

 

Vielleicht ist da einfach ein Fehler beim Kopieren der Adresse passiert.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
UX_91
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
2194 Mal angesehen

Leider nicht, alles schon mehrfach geprüft. 

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 11
2191 Mal angesehen

Hat ein SmartLogin oder Smartcard Inhaber den Bestätigungslink angeklickt?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
UX_91
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
2169 Mal angesehen

Ja, der Bestätigungslink wurde erfolgreich geklickt. Die Datev-Zielmailadresse wurde von Datev generiert und bestätigt.  

 

Wir können an diese nichts weiterleiten. Da kommt dann diese Fehlermeldung in unserem Mailprogramm. Diese wurde mehrfach überprüft von uns. 

 

Wir haben Upload Mail konfiguriert (Stammdaten, etc..). Datev hat dies auch alles bestätigt. 

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 11
2127 Mal angesehen

Hallo,
leider lässt sich das nicht pauschal beantworten.

Wir müssten uns das bei Ihnen anschauen; bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der 0911 / 319 33621 oder schicken uns einen Servicekontakt online. 

 

Danke und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 11
2118 Mal angesehen

Bitte die Liste der Sendeberechtigeten Adressen abgleichen. Im Outlook und anderen Mailprogrammen kann man oft frei wählen unter welcher Adresse man senden möchte. Bitte prüfen ob hier die richtige gewählt ist.

 

Damit wären die Standardfehler auch erschöpft.

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
stephan_lagemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
2100 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit einer gmail Adresse. Von einer anderen Adresse klappt es super. Ich wäre auch dankbar für einen Hinweis, wie man das Problem lösen kann. 

0 Kudos
whitenexx
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
2034 Mal angesehen
10
letzte Antwort am 11.03.2020 18:16:18 von whitenexx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage