Guten Morgen,
gestern habe ich bei einigen Mandanten wieder die Meldung gehabt, dass Upload Mail nicht funktioniert.
Es kommt ein Mailer Damon oder die Meldung "security or policy settings at uploadmail.datev have rejected your message, (Info Office 365 uploadmail.datev.de) Sender Action Required.
Leider gibt es keine angezeigte Wartung oder Störungsmeldung dazu.
Und beim Kunden hat sich nichts geändert (gleicher Absender, gleiche Belegart)
Letztens kam mal eine Mail von Datev, dass man Office365 nur noch bis 06.01.2024 einsetzen kann bzw. ein Update verhindern soll, aber das hat doch meines Erachtens nach eher was mit selbstbuchenden Mandanten mit Datev Arbeitsplatz (ähnlich DMS zu tun), oder irre ich mich da.
Auf jeden Fall hoffe ich auf Rückmeldung, vielleicht geht es euch bzw. euren Mandanten ähnlich.
LG Antje
@antje_bütow schrieb:
Letztens kam mal eine Mail von Datev, dass man Office365 nur noch bis 06.01.2024 einsetzen kann bzw. ein Update verhindern soll, aber das hat doch meines Erachtens nach eher was mit selbstbuchenden Mandanten mit Datev Arbeitsplatz (ähnlich DMS zu tun), oder irre ich mich da.
Das ist ein Missverständnis.
Dabei geht es lediglich um Outlook new. Das hat mit Upload Mail nicht zu tun.
DATEV Programme unterstützen aktuell kein Microsoft Outlook new - DATEV-Community - 458662
Bei uns haben sich aktuell keine Mandanten beschwert.
@antje_bütow schrieb:
Es kommt ein Mailer Damon oder die Meldung "security or policy settings at uploadmail.datev have rejected your message, (Info Office 365 uploadmail.datev.de) Sender Action Required.
Da bräuchte es jetzt die genaue(n) (SMTP) Fehlermeldung(en).