abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online - Benutzung mit Ipad

6
letzte Antwort am 03.12.2021 22:33:10 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pejott
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1343 Mal angesehen

Hallo ich bin neu hier und möchte das Schwarmwissen um Hilfe bitten.

Bei der Benutzung von datev-unternehmen-online auf dem Ipad bin ich bei der Überweisung von Zahlungen gescheitert, da sich das Bild nicht verschieben (scrollen) lies und ich so die unteren Buttons nicht anklicken konnte.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das ipad im Urlaub verwenden will um Zahlungen freizugeben und kein Notebook mitschleppen will.

Schöne Grüße,
Peter J.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1221 Mal angesehen

Sie sind nicht allein: Re: DUO Bank Ipad Zahlungen

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
a_langlotz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
971 Mal angesehen

Hallo!

 

Leider funktioniert der Link nicht.

Gibt es inzwischen eine Lösung für diese Problem.

Wir haben mal wieder einen Fall.

 

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
955 Mal angesehen

Hallo.

 

Der Link war noch aus der früheren Communitysoftware:

 

* klick mich* 

 

Viele Grüße

a_langlotz
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
894 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Das Problem ist also noch immer nicht gelöst... was soll man Mandanten denn darauf sagen??

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
829 Mal angesehen

Hallo @a_langlotz 

 

die Nutzung von DATEV Unternehmen online auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets wird noch nicht vollumfänglich unterstützt. Hierbei kann es zu Einschränkungen in der Darstellung sowie Ausführung von Funktionen kommen. ( DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1001981 )

 

Ein schönes Wochenende und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
780 Mal angesehen

Moin Frau Döbereiner

 

Ich bin da etwas irritiert bzgl. ihrer Antwort und natürlich der Datev selber.

DUO funktioniert über den Browser, deshalb sollte zunächst das Endgerät egal sein.

 

Außer bei Apple, das meines Wissens als Engine immer die Safari-Engine benutzt. Nur das ist nichts neues und wenn man Apple -Geräte zuläßt, sollte dies bereits seit längerer Zeit eingepflegt sein. Sprich: wenn man Apple-Geräte zuläßt, müssen auch deren Eigenheiten in App und Webcode einprogrammiert sein. 

 

Wenn es also nicht geht mit Apple-Geräten hat Datev den Mund zu voll genommen und sollte besser schnell nachlegen. 

 

Sorry, liebe Datev ich habe diese Woche an völlig anderer Stelle auch Beispiele erlebt, wie die vollmundigen Versprechungen an unscheinbarer Stelle relativiert wurden. Und das nicht zum ersten Mal. Und um im Thema zu bleiben, ich dachte eigentlich bis jetzt auch, dass Datev nicht safari unterstüzt aber zumindest für Chrominum-Browser auf Apple-Geräten die korrekte Verarbeitung gewährt.

 

Wieder was gelernt.

 

QJ

6
letzte Antwort am 03.12.2021 22:33:10 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage