Im Büro unter Windows 10 und Edge ist alles OK, aber im HomeOffice mit Mac Catalina, Safari und SmartLogin habe ich die Oberfläche von Unternehmen Online teilweise auf Englisch und teilweise Deutsch. Ich kann nirgends etwas zur Spracheinstellung finden. Vermutung: es liegt an Safari. Hat jemand ein Lösungsvorschlag? Ich möchte gerne unter Safari arbeiten und kein Chrome, Edge, ... nutzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann ich bestätigen. Aber es sollte doch Buttons EN / DE geben? Hier mal am Beispiel des SmartLogins (Buttons in der rechten oberen Ecke):
Hatte ich hier DE gewählt, startete auch DUO auf deutsch.
@feldhaus: Nutzen Sie auch Bank online? Ich meine, da gibt es aktuell noch einen Bug mit Safari und finAPI, wenn mich nicht alles täuscht. EBICS mit SmartLogin sollte aber meines Wissens nach laufen.
Irgendow in den Browser-Einstellungen werden Sie sowas wie hier im Bild finden. Versuchen Sie mal, Deutsch an erste Stelle zu schieben und alle Cookies zu löschen. Vielleicht bekommen Sie dann die deutsche Version der Oberfläche.
Danke! Gesucht habe ich immer NACH dem Login.
ABER leider ist noch nicht alles auf Deutsch obwohl ich DE gewählt habe. Zum Beispiel gibt es noch "Select your Company" oder "Settings" ... mein Englisch reicht vollkommen, ist halt nur nicht schön.
Die Bezahlungsmöglichkeit nutze ich (noch) nicht.
@feldhaus schrieb:
ABER leider ist noch nicht alles auf Deutsch obwohl ich DE gewählt habe.
Kann ich nicht bestätigen am MacBook Air (2017), MacOS Catalina 10.15.7.
Vielleicht doch einmalig Cache und Cookies löschen? Nicht, dass der noch Einstellungen von NACH dem Login gespeichert hat.
@cwes: Sowas gibt es meiner Meinung nach bei Apples Safari nicht. Man kann nur die Standardcodierung auswählen. It's Apple - it just works 😎.
Danke für den Tipp. Den Cache löschen war wohl der letzte Rest, der zur Lösung fehlte. Nun ist alles auf Deutsch.
@metalposaunist Vielen Dank für die viele und sehr gute Leistung hier im Forum!!