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Unternehmen Online - Rechnungswesen

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letzte Antwort am 24.04.2024 17:48:29 von wwinkelhausen
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aw1
Einsteiger
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Hallo Zusammen,

 

Der Mandant scannt ins UO, wir buchen über Kreditoren/Debitoren, die Banken bzw. Zahlungen sind auch gebucht, und auch die Beleginformationen sind übergeben.

 

Nun steht jedoch auf der Startseite im UO:

 

Lieferantenrechnungen
856 Rechnungen bezahlen
 
Hierbei sind aber Rechnungen die definitiv bezahlt wurden, betrifft auch Kundenrechnungen.
Warum bleiben diese Belege hier stehen?
 
Gibt es hier zeitnah Probleme, da es scheinbar nicht überall und nicht alle Belege betrifft?
 
Link mit persönlichen Infos durch @Dirk_Jendritzki entfernt.
d_brusch
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 7
238 Mal angesehen

der Bezahlt-Status in DUO wird nicht von Rewe zurückgeschrieben. Dieser wird entweder durch manuelles eingreifen geändert oder durch den Roboter in Bank online, der in den Kontoumsätzen den Beleg findet und automatisch auf Bezahlt setzt. 

 

Ich persönlich finde es nicht sonderlich schön, dass man von dieser Anzahl "erschlagen" wird, aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. 

aw1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
208 Mal angesehen

Dankeschön.

Kann es aber sein, dass es gegenwärtig Probleme mit dem Roboter gibt, da beispielsweise bei einem Mandanten Rechnungen stehen, die bezahlt sind und auch, meiner Meinung nach, zugeordnet waren (bereits aus 2023)?

 

 

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d_brusch
Fortgeschrittener
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Nachricht 4 von 7
204 Mal angesehen

Nein. nicht das ich wüsste. Ich habe keine Fehler in meinen letzten Beratungen festgestellt. 

wwinkelhausen
Erfahrener
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Nachricht 5 von 7
180 Mal angesehen

Ich habe momentan auch das Problem, das der Roboter teilweise die Rechnungen zuordnet, aber nicht als vollständig bezahlt kennzeichnet.

Dinosaurier
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 7
103 Mal angesehen

Hallo @aw1 und @wwinkelhausen ,

 

wenn bei Ihnen beiden weiterhin Probleme auftreten, würde ich Sie bitten, dass Sie sich einmal direkt an unseren Support wenden. Die Kolleg:innen schauen sich die Fälle dann im Detail an.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
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wwinkelhausen
Erfahrener
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Nachricht 7 von 7
76 Mal angesehen

Moin,

 

ich habe inzwischen gemerkt, dass man in den Einstellungen auch noch anhaken muss, dass er die zugeordneten Belege auf vollständig bezahlt setzen soll mit einstellbarem Skontoprozentsatz.

 

Ich möchte hier aber mal wieder anmerken, dass die Stammdaten und Einstellungen m.E. zu sehr verstreut in DUO sind. Da man sich da nicht täglich drin rumtreibt, bin ich jedes Mal wieder am suchen, wo eine bestimmte Einstellung sich mal wieder versteckt hat.

Dinosaurier
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letzte Antwort am 24.04.2024 17:48:29 von wwinkelhausen
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