abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online, Personalauswertungen

5
letzte Antwort am 09.08.2024 09:22:40 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frau_S_aus_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
280 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe über Lodas eine Sofortmeldung für einen neuen Mitarbeiter erstellt, diese wurde dem Mandanten in Unternehmen Online zur Verfügung gestellt. Das Problem ist, dass der Mitarbeitername in UO ein ganz anderer ist als in Lodas angelegt, inhaltlich bezieht sich die Sofortmeldung in UO aber auf den richtigen Mitarbeiter. - Wie kann das passieren? Der Name ist bei dem Mitarbeiterbestand des Mandanten völlig unbekannt!

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
274 Mal angesehen

@Frau_S_aus_E  schrieb:

Das Problem ist, dass der Mitarbeitername in UO ein ganz anderer ist als in Lodas angelegt

Der in der Auswertungsübersicht angezeigt wird? Oder welchen meinst du?

Gab es eventuell irgendwann schon mal einen anderen Mitarbeiter mit dieser Personalnummer, der seitdem gelöscht wurde?

Frau_S_aus_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
252 Mal angesehen

Der Name, der in der Auswertungsübersicht gezeigt wird, ist ein anderer als der, für den die Sofortmeldung erstellt wurde. Und ein früherer Mitarbeiter mit diesem Namen ist mir auch nicht bekannt, ich kann aber auch nicht erkennen, ob die Nummer schon einmal vergeben wurde...

0 Kudos
prabhjot-kakkar
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
242 Mal angesehen

Moin Moin,

für mich hört es sich auch so an, als ob die Personalnummer womöglich aus der Vergangenheit einen anderen MA betrifft.

Hier ein Hilfe-Dokument: https://apps.datev.de/help-center/documents/1006556

Ich würde einfach mal die Nummer überprüfen und komplett ändern / aktualisieren.

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
Frau_S_aus_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
228 Mal angesehen

vielen Dank für die Antwort, das klingt gut, habe da schon reingeschaut...

nur: wie kann ich überprüfen, ob die neue Mitarbeiternummer, die ich wähle, nicht auch schon ein "Vorleben" hat, also vor langer Zeit schonmal vergeben wurde? Das Unternehmen ist sehr klein und die Zahl an Mitarbeitern eigentlich überschaubar... 🙄

0 Kudos
prabhjot-kakkar
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
223 Mal angesehen

Ich würde versuchen den davor angelegten MA zu betrachten und die darauffolgende Nummer zu nehmen (falls du das nicht schon gemacht haben solltest)

Ansonsten womöglich eine fiktive höhere Nummer nehmen wie z.b. 97, um diesen Grund einmal auszuschließen womöglich von mir.

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.08.2024 09:22:40 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage