abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online: Belegentheften ist unbenutzbar / Kaputt Fehler #BEO (Wulf^^) 30033

7
letzte Antwort am 01.09.2025 13:27:02 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
185 Mal angesehen

Problem:

Eine Pdf mit 20 Rechnungen.

Fehler beim Entheften in der Belegansicht:

#BEO 30033

Der Beleg kann nicht entheftet werden da er

- aus nur einer Seite besteht oder

- vor dem Hochladen nach Belege online geheftet wurde.

Kaputt?

Belegentheften in Belege / Belegübersicht in Unternehmen Online hat also keinerlei Funktion / oder ist Kaputt.

Wo soll ich das melden / ist mir ein Fehler unterlaufen? Gibt es eine versteckte Option das zu Aktivieren?

Ich benötige NACH DEM HOCHLADEN des Mandanten eine Option zum ENHEFTEN / PDF Trennung von mehreren Seiten in Unternehmen Online. Und genau das soll doch die Funktion machen. Nur macht sie das nicht.

Irgendwelche Vorschläge?

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
176 Mal angesehen

VOR dem Hochladen geht nur Entheften. Danach nicht mehr. Im Posteingang ist nur das Heften von Belegen möglich.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
175 Mal angesehen

@Witty  schrieb:

Ich benötige NACH DEM HOCHLADEN des Mandanten eine Option zum ENHEFTEN / PDF Trennung von mehreren Seiten in Unternehmen Online.

Und genau das soll doch die Funktion machen.

Nein, die "Heften"-Funktion kann Belege in DUO zusammenfügen und diese zusammengefügten Belege auch wieder trennen.

DUO kann nicht: Mehrseitig gescannte Belege nachträglich trennen.

Live long and prosper!
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
156 Mal angesehen

Ja. Das ist der Momentzustand. In Belegeübersicht gibt es die Option "Entheften". Diese Funktion kann ohne grosse Probleme als TRENNUNG benutzt werden. (Nur genau das macht es nicht, beim Hochladen geht es "seltsammerweise")

(Sonst ist die Funktion quasi Funktionslos)

Wo soll ich das den Melden oder das Thema verschieben das Datev das mal ansieht?

0 Kudos
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
147 Mal angesehen

Ehm. Genau das kann DUO, genau beim Hochladen kann es genau das. Also ist es genau das auch Nachträglich möglich. Nur eben explizit in Belegübersicht unmöglich.

Wie dumm ist das einen hochgeladenen Beleg herunterzuladen und wieder Hochzuladen um es zu entheften. 

Da muss es doch irgendwo eine "Datev guck dir das an" geben.

Weiss einer wo das hier im Forum zu finden ist?

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
145 Mal angesehen

@Witty  schrieb:

Ja. Das ist der Momentzustand. In Belegeübersicht gibt es die Option "Entheften". Diese Funktion kann ohne grosse Probleme als TRENNUNG benutzt werden.

Nein, das geht nur vor dem Hochladen, aber nicht danach:

Siehe:

Belege heften und entheften in DATEV Belege online - DATEV Hilfe-Center

andrereissig_0-1756724341583.png

@Witty  schrieb:

Wo soll ich das den Melden oder das Thema verschieben das Datev das mal ansieht?

Das ist kein Fehler, sondern die normale, übliche Funktionsausgestaltung dieser Option.

@Witty  schrieb:

Ehm. Genau das kann DUO, genau beim Hochladen kann es genau das. Also ist es genau das auch Nachträglich möglich. Nur eben explizit in Belegübersicht unmöglich.

Ach soo! Die wurden beim Hochladen geheftet? Ja, dann sollte auch das Entheften möglich sein.

Ich hatte die Frage so verstanden, dass es hierbei um eine Datei ging, die in ihrer Ursprungsform mehrseitig war und nun getrennt werden soll.

Live long and prosper!
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
136 Mal angesehen

Danke für die Info.

Dann ist nun nur noch die Information nötig wo ich das an Datev zum überblicken verschieben soll.

Weiss einer wo im Forum das Thema zur Durchsicht an Datev verschoben werden soll? (Funktionsfehler / Funktionmängel / Neuerungen Vorschlag)

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
115 Mal angesehen

Dafür gibt es keinen dedizierten Bereich, aber DATEV liest die Themen hier ja mit.

Ansonsten würde ich einfach einen Servicekontakt aufmachen und auf diesen Beitrag hier verlinken.

Live long and prosper!
7
letzte Antwort am 01.09.2025 13:27:02 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage