Problem:
Eine Pdf mit 20 Rechnungen.
Fehler beim Entheften in der Belegansicht:
#BEO 30033
Der Beleg kann nicht entheftet werden da er
- aus nur einer Seite besteht oder
- vor dem Hochladen nach Belege online geheftet wurde.
Kaputt?
Belegentheften in Belege / Belegübersicht in Unternehmen Online hat also keinerlei Funktion / oder ist Kaputt.
Wo soll ich das melden / ist mir ein Fehler unterlaufen? Gibt es eine versteckte Option das zu Aktivieren?
Ich benötige NACH DEM HOCHLADEN des Mandanten eine Option zum ENHEFTEN / PDF Trennung von mehreren Seiten in Unternehmen Online. Und genau das soll doch die Funktion machen. Nur macht sie das nicht.
Irgendwelche Vorschläge?
VOR dem Hochladen geht nur Entheften. Danach nicht mehr. Im Posteingang ist nur das Heften von Belegen möglich.
@Witty schrieb:
Ich benötige NACH DEM HOCHLADEN des Mandanten eine Option zum ENHEFTEN / PDF Trennung von mehreren Seiten in Unternehmen Online.
Und genau das soll doch die Funktion machen.
Nein, die "Heften"-Funktion kann Belege in DUO zusammenfügen und diese zusammengefügten Belege auch wieder trennen.
DUO kann nicht: Mehrseitig gescannte Belege nachträglich trennen.
Ja. Das ist der Momentzustand. In Belegeübersicht gibt es die Option "Entheften". Diese Funktion kann ohne grosse Probleme als TRENNUNG benutzt werden. (Nur genau das macht es nicht, beim Hochladen geht es "seltsammerweise")
(Sonst ist die Funktion quasi Funktionslos)
Wo soll ich das den Melden oder das Thema verschieben das Datev das mal ansieht?
Ehm. Genau das kann DUO, genau beim Hochladen kann es genau das. Also ist es genau das auch Nachträglich möglich. Nur eben explizit in Belegübersicht unmöglich.
Wie dumm ist das einen hochgeladenen Beleg herunterzuladen und wieder Hochzuladen um es zu entheften.
Da muss es doch irgendwo eine "Datev guck dir das an" geben.
Weiss einer wo das hier im Forum zu finden ist?
@Witty schrieb:Ja. Das ist der Momentzustand. In Belegeübersicht gibt es die Option "Entheften". Diese Funktion kann ohne grosse Probleme als TRENNUNG benutzt werden.
Nein, das geht nur vor dem Hochladen, aber nicht danach:
Siehe:
Belege heften und entheften in DATEV Belege online - DATEV Hilfe-Center
@Witty schrieb:
Wo soll ich das den Melden oder das Thema verschieben das Datev das mal ansieht?
Das ist kein Fehler, sondern die normale, übliche Funktionsausgestaltung dieser Option.
@Witty schrieb:
Ehm. Genau das kann DUO, genau beim Hochladen kann es genau das. Also ist es genau das auch Nachträglich möglich. Nur eben explizit in Belegübersicht unmöglich.
Ach soo! Die wurden beim Hochladen geheftet? Ja, dann sollte auch das Entheften möglich sein.
Ich hatte die Frage so verstanden, dass es hierbei um eine Datei ging, die in ihrer Ursprungsform mehrseitig war und nun getrennt werden soll.
Danke für die Info.
Dann ist nun nur noch die Information nötig wo ich das an Datev zum überblicken verschieben soll.
Weiss einer wo im Forum das Thema zur Durchsicht an Datev verschoben werden soll? (Funktionsfehler / Funktionmängel / Neuerungen Vorschlag)
Dafür gibt es keinen dedizierten Bereich, aber DATEV liest die Themen hier ja mit.
Ansonsten würde ich einfach einen Servicekontakt aufmachen und auf diesen Beitrag hier verlinken.