Was ist nun zu tun?
Hallo Herr Niebergall,
können Sie uns bitte näher erläutern, wo im Programm diese Fehlermeldung auftritt und was Sie konkret machen wollten?
Mit freundlichen Grüßen,
Loan Bui
Hallo Herr Bui,
vielen Dank für die Unterstützung, die Bank hat das Schnittstellenproblem behoben.
Mir freundlichen Grüßen
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Nachdem ich ein Konto auf EBICS im Zahlungsverkehr umgestellt habe, bekomme ich beim Abruf der Kontobewegungen die bereits oben erwähnte Fehlermeldung. Den Benutzer habe ich initialisiert und auch die INI-Briefe an die Bank gesendet.
Die Fehlermeldung lautet:
"08.10.2019 12:41:27 Umsätze holen - Meldung des DATEV-RZ: V151
08.10.2019 12:41:27 Umsätze holen - Meldung des DATEV-RZ: F151 Die Bank meldet einen technischen Fehler
08.10.2019 12:41:27 Umsätze holen - Meldung der Bank: 63E9 61001 [EBICS_AUTHENTICATION_FAILED] Wrong authentication signature"
Ein Anruf bei der Bank brachte mir nur die Information, dass das Konto für EBICS freigeschaltet ist und der Fehler bei der Datev liegen soll.
Können Sie mir sagen, was der Fehler genau bedeutet, damit ich mit der Bank das Problem lösen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
bei mir konnte die Bank das Problem lösen ohne das ich mich damit näher beschäftigen mußte. Das löst allerdings nicht Ihr aktuelles Problem. Ich kenne mich leider nicht mit der Technik aus.
MfG
Hallo,
vielleicht hilft Ihnen das Dok.Nr. 1005521
Meldung "EBICS_AUTHENTICATION_FAILED“ beim Senden von EBICS-Zahlungsaufträgen
Hallo,
Danke für den Tip mit dem Datev Dokument.
Leider sind die beiden darin erwähnten möglichen Ursachen bei mir bereits erledigt.
Hallo,
melden Sie sich bitte per Servicekontakt bei uns im Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir eine detaillierte Analyse vornehmen können.
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
Service DATEV Unternehmen online
DATEV eG
Hallo Frau Hübl,
das Problem habe ich mit der Bank lösen können. Diese mussten den EBICS-Nutzer bei sich löschen und ich musste danach eine neue Initialisierung starten und die INI-Briefe neue generieren.
Vielen Dank