Am Montag konnte ich nicht mehr auf meine Bankverbindung zugreifen- sie existierte einfach nicht mehr. Dann ging es wieder, aber meine Bankverbindung wurde geändert!!!!
Meine rRchnungen gingen mit einer neuen Kontonummer raus, die mir nicht bekannt ist.
Ich selber kann nicht in das Änderungsprotokoll, um zu sehen was passiert ist. die Kontonummer hänge ich an.
Ist meine Lastschrift auch beeinflusst?
Liebe Grüsse Tanja
Screenshot geschwärzt durch DATEV wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen ( Echtdaten, s. Punkt 5 Nutzungsbedingungen & Datenschutz )
Dies ist ein öffentlich einsehbares Forum... ich würde empfehlen, hier keine Bankdaten zu posten.
Ansonsten vermute ich, dass Sie nicht aus einer Kanzlei kommen, sondern auch einem Unternehmen.
Da würde ich an Ihrer Stelle zuerst in der Kanzlei nachfragen, ob dort eventuell (versehentlich?) Stammdaten angepasst wurden.
... wird die unbekannte Kontonummer sein, dann ist es ja Wurst 😉
mfg
@Interceptor schrieb:... wird die unbekannte Kontonummer sein, dann ist es ja Wurst 😉
Im Gegenteil: Dann gehört sie einem Dritten. Das wäre um so schlimmer.
Was, wenn es Ihre Bankverbindung wäre, die hier zu sehen ist und Sie keine Möglichkeit haben, diese zu entfernen?
Hallo @Bettina1 ,
Sie hatten doch am 04.05. den Beitrag veröffentlicht, dass plötzlich Ihre Bankdaten verschwunden waren.
Das hört sich doch sehr danach an, dass hier möglichweise versehentlich die Bankdaten entfernt wurden und anschließend wieder hinzugefügt wurden, durch wen auch immer.
Offenbar ist dabei ein Fehler unterlaufen.
In diesem Fall kann es nur mit dem Steuerberater geklärt werden.
Nutzen Sie DUo auch zum Überweisen bzw. können Sie die Kontoumsätze abrufen?
Funktioniert das denn noch?
Hat sonst noch jemand Zugriff auf ihr Unternehmen Online, oder nur Sie?
Viele Grüße
Martin