abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten ändern während Belegerfassung in Unternehmen Online

3
letzte Antwort am 30.12.2019 13:00:09 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ricgra
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
325 Mal angesehen

Folgender Sachverhalt:

Wir haben im August mit der Belegerfassung in DUO begonnen. Haben Belge hochgeladen und Lieferanten-Stammdaten angelegt.

Nun hat unsere Kanzlei weitere Lieferanten-Stammdaten aus KanzleiRechnungswesen importiert, um einen einheitlichen Datenbestand zu schaffen.

Seit dieser Umstellung habe ich das Gefühl, dass mit den Stammdaten irgendwas nicht mehr richtig passt.

Erfasse ich nun einen Beleg, dann wird mir zwar schon der richtige Lieferant angezeigt, aber ich habe keine Möglichkeit mehr Detaildaten dieses Lieferanten über den Splitscreen zu ändern. Bsp. musste ich bei manchen die Bankdaten oder Zahlungsbedingungen ändern. Teilweise schlägt mir DUO über den "+" Button sogar vor diesen "neuen" Ansprechpartner neu zu speichern.

Ich bin der Meinung, dass dies vorher besser funktioniert hatte, als die Stammdaten rein in DUO erzeugt wurden.

Kennt jemand dieses Verhalten? Hat hier jemand einen Tipp?

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
204 Mal angesehen

Hallo,

leider finden keine Synchronisation der Geschäftspartner Stammdaten aus einem Rechnungswesen Programm und dem Programm Unternehmen online statt.

Der Wunsch existiert schon in DATEV Ideas und Sie können gerne hier dafür abstimmen:

Um Ihnen weiterhelfen zu können bzw. Ihren Stammdaten analysieren zu können, melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder telefonisch bei uns unter der 0911 319 33621.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

DATEV eG

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
Smash_Green
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
190 Mal angesehen

Eine Frage im gleichen Kontext. Verstehe ich das richtig, dass ich die Stammdaten nur durch Export Kanzlei Rewe und Import DUO synchronisieren kann?

 

Das heißt kein synchroner Abgleich der Debitoren und Kreditoren?

 

Dann wäre das DUO meiner Meinung nach an einer zentralen Stelle unausgereift. Oder kenn ich die Synchronisation einfach nicht und Sie können mir helfen, wo ich diese finde bzw. initialisiere?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
155 Mal angesehen

Hallo, 

 

richtig, es findet keine automatische Synchronisation der Stammdaten zwischen dem Rechnungswesenprogramm und Unternehmen online statt. 

 

Gerne können Sie hier Ihre Stimme für die Idee abgeben: 

https://www.datev-community.de/t5/ideas/ideapage/blog-id/ideen/article-id/84/comment-id/95#M95

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
3
letzte Antwort am 30.12.2019 13:00:09 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage