Hallo Community,
bin an der Buchhaltung mit Kanzlei-Rechnungswesen in Verbindung mit Unternehmen online, Bearbeitungsform erweitert. Habe einen Störungsverdacht. Die Belege im Opos sowie auch beim Bankbuchen laden extrem langsam, ein Arbeiten ist nicht möglich. Nach jeden Buchungssatz dauert es mehrere Minuten bis ich weitermachen kann.
Weiß jemand etwas?
Vielen Dank
Einfach hier mal runterscrollen:
Home - DATEV-Community
Ich vermute es sind noch die Nachwirkungen von gestern... bei uns in der Kanzlei ist es ebenso.
In einem anderen Chat steht, dass die Datev wohl bereits an der Fehlersuche ist.
Kann es sein, dass auch wieder die Rechnungsschreibung hängt? Es dauerte bereits von Beginn an sehr lange bis Rechnungen verarbeitet waren.
Die letzte (vor ca. 30 Minuten) angestoßene ist auf Fehler gelaufen, steht jetzt im Auftrag auf Fakturiert, aber wird nicht ausgegeben.
Freue mich über Bestätigung, aber noch mehr über grünes "DATEV-Licht"
arbeiten kann man nicht aber der RZ Status ist grün. @DATEV KaReWe in Kombination mit Belege online bitte mal auf gelb. Es lädt ja, man wird eben noch an die guten alten Einwahlmodems erinnert.
Digitale Belege buchen ist nicht machbar, es dauert eine Ewigkeit, bei E-Rechnungen wird nur die Datenvisualisierung angezeigt.
Bei E-Rechnungen wird nur der Bildteil angezeigt.... Hoffen wir mal, dass Ihre XML Daten nicht zu meinen Bildern gehören und anders herum.
Das Problem besteht bei mir leider auch. Es dauert Minuten, bis der nächste Beleg angezeigt wird.