Guten Morgen,
gibt es zur Zeit eine DATEV-Störung? Ich kann mich nicht einloggen mit der Smartcard.
#NK00105
Konfigurationsdaten der B0000376 können nicht ermittelt werden.
Technische Fehlerinfo:
#DFL00325 - RemoteServiceCommunicationException - Server: WK-04
Der Dienst 'DATEV DFL-Service-Manager' am Server 'wk-04' kann nicht erreicht werden.
Überprüfen Sie am Server 'wk-04' das System mit 'DSTEST'.
Aufruf:
- Melden Sie sich am Server 'wk-04' als Administrator an
- Tastenkombination Windows + R | dstest
- Starten Sie den Test durch Schaltfläche 'Funktionstest starten'.
Unknown error 0x80131500
Das ist ein Fehler bei Ihnen auf dem Server WK-04. Dort läuft der RZ-Kom-Server evtl nicht rund. Evtl. den Admin fragen.
Hier auch, UO Webseite geht nicht auf.
Digitale Belege buchen geht nicht.
Hier läuft alles, ist auch noch nicht der 10.
😄
Es hat sich erledigt, es funktioniert wieder.
Der PC meiner Vorgesetzten muss an sein, damit ich reinkomme. Nur hat Windows offensichtlich automatisch ein Update installiert und ausgeschaltet.
Wenn da mehrere dran hängen würde ich das mal überprüfen. Wenn der Rechner vom VG ausfällt, hängt ja anscheinend mehr dran.. 😄