abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung "DUO Bank Online; Kommunikationsfehler mit dem EBICS-Server der Bank"

5
letzte Antwort am 27.10.2022 11:08:54 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
268 Mal angesehen

Hallo, gibt es noch andere mit diesem "Phänomen", heute, soeben bei einem Mandanten aufgetreten.

 

@metalposaunist , mehr als EBICS geht doch nicht..., oder?

 

„Kommunikationsfehler mit dem EBICS-Server der Bank“

 

 

Liegt es an DATEV oder an der Bank?

 

 

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
246 Mal angesehen

Gerade Zahlungen über Datev Zahlungsverkehr freigegeben. Da gibt es keine Probleme.

 

Kann aber durchaus ein Bank-spezifisches Thema sein, denn da hat jede Bank einen eigenen Server.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
238 Mal angesehen

Danke, @renek .

 

Durch den Beitrag vom @metalposaunist heute morgen, wollte ich nur mal hören...ob es noch andere betrifft!

 

 

stbdrews
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
218 Mal angesehen

Zahlungsverkehr hat bei mir heute auch nicht funktioniert.... Die DATEV programmiert heute wohl wieder rum.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
173 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Durch den Beitrag vom @metalposaunist heute morgen


Ja und kurz darauf schrieb das Mandat: ach jetzt geht's wieder ... 🙄 Habe ihm gesagt: HBCI mit finAPI verhält sich leider so unzuverlässig und wir als Kanzlei würden daher EBICS empfehlen. Hätte er sogar gemacht. Wir beobachten das weiter ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
135 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Durch den Beitrag vom @metalposaunist heute morgen


Ja und kurz darauf schrieb das Mandat: ach jetzt geht's wieder ... 🙄 Habe ihm gesagt: HBCI mit finAPI verhält sich leider so unzuverlässig und wir als Kanzlei würden daher EBICS empfehlen. Hätte er sogar gemacht. Wir beobachten das weiter ... 


Genauso war es...

 

Leider aber: EBICS...nix HBCI...

 

Lag aber nicht an DATEV, auch die Bank signalisierte einwandfreies Portal..

 

Ist alles nix gegen die Bank mit den 3 Buchstaben, die von Ärzten gern in Anspruch genommen wird. Die haben am Montag einfach mal keine Umsätze ausgeführt. Erst beim Anruf kam dann...."ja, wir haben da nen Problem..."...

 

Machste nix....

5
letzte Antwort am 27.10.2022 11:08:54 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage