Hallo, gibt es noch andere mit diesem "Phänomen", heute, soeben bei einem Mandanten aufgetreten.
@metalposaunist , mehr als EBICS geht doch nicht..., oder?
„Kommunikationsfehler mit dem EBICS-Server der Bank“
Liegt es an DATEV oder an der Bank?
Gerade Zahlungen über Datev Zahlungsverkehr freigegeben. Da gibt es keine Probleme.
Kann aber durchaus ein Bank-spezifisches Thema sein, denn da hat jede Bank einen eigenen Server.
Danke, @renek .
Durch den Beitrag vom @metalposaunist heute morgen, wollte ich nur mal hören...ob es noch andere betrifft!
Zahlungsverkehr hat bei mir heute auch nicht funktioniert.... Die DATEV programmiert heute wohl wieder rum.
@andreashofmeister schrieb:
Durch den Beitrag vom @metalposaunist heute morgen
Ja und kurz darauf schrieb das Mandat: ach jetzt geht's wieder ... 🙄 Habe ihm gesagt: HBCI mit finAPI verhält sich leider so unzuverlässig und wir als Kanzlei würden daher EBICS empfehlen. Hätte er sogar gemacht. Wir beobachten das weiter ...
@metalposaunist schrieb:@andreashofmeister schrieb:
Durch den Beitrag vom @metalposaunist heute morgen
Ja und kurz darauf schrieb das Mandat: ach jetzt geht's wieder ... 🙄 Habe ihm gesagt: HBCI mit finAPI verhält sich leider so unzuverlässig und wir als Kanzlei würden daher EBICS empfehlen. Hätte er sogar gemacht. Wir beobachten das weiter ...
Genauso war es...
Leider aber: EBICS...nix HBCI...
Lag aber nicht an DATEV, auch die Bank signalisierte einwandfreies Portal..
Ist alles nix gegen die Bank mit den 3 Buchstaben, die von Ärzten gern in Anspruch genommen wird. Die haben am Montag einfach mal keine Umsätze ausgeführt. Erst beim Anruf kam dann...."ja, wir haben da nen Problem..."...
Machste nix....