abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung im Bereich DATEV Unternehmen online behoben

6
letzte Antwort am 17.06.2021 11:37:23 von LGtec
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 7
381 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

aktuell stehen einigen Anwendungen von DATEV Unternehmen online nur eingeschränkt zur Verfügung.

 

Die betroffenen Anwendungen finden Sie unter www.datev-status.de 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
355 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

die Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

LGtec
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
259 Mal angesehen

Hallo Herr @Fabian_Pickel ,

 

UO läuft problemlos, aber SmartVerify meldet 

LGtec_0-1623911588453.png

 

Wartungen und Störungen sind keine angezeigt. Kann das mit der Wartung von gestern zusammenhängen?

 

Schöne Grüße

 

Cathrin Schott

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
228 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

eine Störung liegt zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. 

 

Für die Meldung in SmartVerify gibt es verschiedene Ursachen. Mögliche Abhilfen haben wir unter www.datev.de/hilfe/1020501 bereitgestellt. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

LGtec
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
190 Mal angesehen

Hallo Herr @Fabian_Pickel,

 

es war die Uhrzeit... (auch wenn sie auf automatisch eingestellt war).

 

Danke für Ihre schnelle Hilfe! Mit der neuen Version 1.1 ist in der Fehlermeldung auch gleich der Link zu dem von Ihnen benannten Dokument drin.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
168 Mal angesehen

@LGtec schrieb:

es war die Uhrzeit... (auch wenn sie auf automatisch eingestellt war).


Standalone PC? Oder doch Mitglied einer Domäne? Dann steht in beiden Fällen die Uhrzeit auf automatisch aber im Fall der Domäne holt sich der PC die Uhrzeit vom PDC und wenn der eine falsche Uhrzeit hat, liegt da die Ursache, weil der eine Server für alle PCs die Uhrzeit  zentral vorgibt, damit man sich am PC anmelden kann, weil bei mehr als 5min Unterschied auch Microsoft meckert 😉

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
LGtec
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
162 Mal angesehen

Standalone und Domäne (Notebook mit LTE und PC in der Domäne), deswegen bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sowas Banales sein könnte.

6
letzte Antwort am 17.06.2021 11:37:23 von LGtec
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage