Guten Morgen,
aktuell stehen einigen Anwendungen von DATEV Unternehmen online nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die betroffenen Anwendungen finden Sie unter www.datev-status.de
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Guten Morgen,
die Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo Herr @Fabian_Pickel ,
UO läuft problemlos, aber SmartVerify meldet
Wartungen und Störungen sind keine angezeigt. Kann das mit der Wartung von gestern zusammenhängen?
Schöne Grüße
Cathrin Schott
Guten Morgen,
eine Störung liegt zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Für die Meldung in SmartVerify gibt es verschiedene Ursachen. Mögliche Abhilfen haben wir unter www.datev.de/hilfe/1020501 bereitgestellt.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo Herr @Fabian_Pickel,
es war die Uhrzeit... (auch wenn sie auf automatisch eingestellt war).
Danke für Ihre schnelle Hilfe! Mit der neuen Version 1.1 ist in der Fehlermeldung auch gleich der Link zu dem von Ihnen benannten Dokument drin.
@LGtec schrieb:
es war die Uhrzeit... (auch wenn sie auf automatisch eingestellt war).
Standalone PC? Oder doch Mitglied einer Domäne? Dann steht in beiden Fällen die Uhrzeit auf automatisch aber im Fall der Domäne holt sich der PC die Uhrzeit vom PDC und wenn der eine falsche Uhrzeit hat, liegt da die Ursache, weil der eine Server für alle PCs die Uhrzeit zentral vorgibt, damit man sich am PC anmelden kann, weil bei mehr als 5min Unterschied auch Microsoft meckert 😉.
Standalone und Domäne (Notebook mit LTE und PC in der Domäne), deswegen bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sowas Banales sein könnte.