abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Störung am 03.12.2025? - Fehlermeldungen, sich ewig drehende Kreise - *erledigt*

5
letzte Antwort am 03.12.2025 10:29:33 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
269 Mal angesehen

03.12.2025: Gibt es (mal wieder) Störungen?

 

 

 

Sinnbild von heute für die Perfomance von DATEV Cloudlösungen vulgo RZ im Allgemeinen 

(Ja, das ist überspitzt, aber nicht weniger bitter.)

 

 

ulli_preuss_0-1764751586749.png

 

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
256 Mal angesehen

Bei uns läuft es. Vielleicht mal die Cookies im Browser löschen oder einen anderen testen, hilft hier ab und an. 

 

Edit: Wobei DUO sehr langsam lädt/läuft, also vielleicht doch "was im Busch"... .

0 Kudos
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
212 Mal angesehen

@GLH 

 

Glauben Sie mir, ich bin schon zu lange hier unterwegs, als dass ich die üblichen Workarounds nicht schon alle abgearbeitet habe.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
0 Kudos
NuMa_2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
206 Mal angesehen

irgendwas hat nicht gepasst. Die selbe Meldung vorher erhalten, RZ-Status ohne Notiz...

 

Und jetzt ist die Anmeldung erfolgreich, war aber nochmal der PIN erforderlich, obwohl der seit kurz nach Acht schon erfasst war

0 Kudos
GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
173 Mal angesehen

@ulli_preuss  schrieb:

@GLH 

 

Glauben Sie mir, ich bin schon zu lange hier unterwegs, als dass ich die üblichen Workarounds nicht schon alle abgearbeitet habe.


Weiß ich wohl, manchmal gehen so einfache Sachen ggf. unter, weil man schon daran gewohnt ist, dass dieses oder jenes nicht läuft ^^

0 Kudos
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
133 Mal angesehen

@GLH  schrieb:

 

Weiß ich wohl, manchmal gehen so einfache Sachen ggf. unter, weil man schon daran gewohnt ist, dass dieses oder jenes nicht läuft ^^


 

Stimmt. Hatte den Funktionstest noch nicht ausgewertet. Es an einer nicht geladenen Komponente im DÜ-System. Zweimaliger Neustart hat das Problem gelöst.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
5
letzte Antwort am 03.12.2025 10:29:33 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage