Guten Morgen,
ist aktuell eine Störung in UO Bank bekannt? Ich erhalte beim Aufruf folgende Fehlermeldung:
"Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
#PAY00051 Es ist ein interner Fehler aufgetreten: #PAY00060."
Kontoumsätze werden nicht geladen.
Vielen Dank.
Wir haben seit heute morgen das gleiche Problem.
@Stefanie_Herold Ist irgendwas bekannt ?
Guten Morgen,
bekannt ist mir noch nichts. Ich lasse es gerade prüfen.
Melde mich...
VG Stefanie Herold
Vielen Dank für den Fingerzeig 👍
Wir haben tatsächlich eine Störung im Bereich Bankkontoumsätze Pin-Tan.
Aktuelle Informationen folgen hier: Störung "Bankkontoumsätze Pin-Tan" - DATEV-Community - 224281.
VG Stefanie Herold
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Heute hat mein Mandant diese Fehlermeldung erhalten.
Was ist zu tun?
Heute morgen gab es Problem bei "Kontoumsätze" in DUO.
Vielleicht gesteht das Problem ja immer noch....Oder ein Ausläufer des Problems...
Vielleicht gesteht das Problem ja immer noch....
😄... schöner Wortwitz ...
Die Fehlermeldung Pay00051 ist von heute morgen, was meinen Sie mit Ausläufer des Problems?
Kann mir jemand helfen?
Mein Mandant hat nunmehr seit 3 Wochen Probleme, mal ist es der "HBCI Fehler", mal der falsche Browser und heute der o.g., was ist da los??
@wwzw schrieb:Die Fehlermeldung Pay00051 ist von heute morgen, was meinen Sie mit Ausläufer des Problems?
Kann mir jemand helfen?
Mein Mandant hat nunmehr seit 3 Wochen Probleme, mal ist es der "HBCI Fehler", mal der falsche Browser und heute der o.g., was ist da los??
Ah, ok....von 3 Wochen haben Sie eingangs nichts erwähnt...vom Mandanten auch nicht...
"Pay00051" deutet auf Paypal hin.....Sie sprechen von einem HBCI-Fehler.
Könnten Sie den Fehler konkreter beschreiben?
@vogtsburger schrieb:Vielleicht gesteht das Problem ja immer noch....
😄... schöner Wortwitz ...
Durchaus...wir warten noch auf das endgültige Geständnis zum Fehler...
@wwzw schrieb:
Mein Mandant hat nunmehr seit 3 Wochen Probleme, mal ist es der "HBCI Fehler", mal der falsche Browser und heute der o.g., was ist da los??
Dass HBCI mit DATEV nicht der Hit ist, wissen wir und auch DATEV. Es kommt im Gegensatz zu EBICS zu deutlich mehr Fehlern. Aber ja, ein aktueller Browser in Form von Google Chrome und Microsoft Edge ist hilfreich 👍. Oftmals hilft es dann auch einmal Cache und Cookies zu löschen, weil auf dem PC Dateien liegen, die DATEV nicht erwartet. Löscht man den Speicher legt DATEV diese Dateien neu an und funktioniert wieder reibungslos.
Das ist die Fehlermeldung zum HBCI Zugang, den haben wir aber vorerst behoben.
Alle Browser sind aktiv und je nach Tagesform funktioniert einer 🤕
Auszug mail Mdt.:
Ich habe heute das HBCI nochmals, insgesamt dreimal neu initialisiert und dann neu eingerichtet-es ging trotzdem nicht.
Ich hatte es mit Safari und Chrome getestet.
Dann noch einmal mit dem Internetexplorer und da ging es dann-
ich habe jetzt auf dem mac auch noch firefox installiert-denn damit geht es auch.
Ah, auch noch ein MAC.
Es bringt immer mehr, wenn Sie gleich beim Erstellen des Beitrags möglichst konkret werden, @wwzw
@metalposaunist , MAC, Dein Fall?
@andreashofmeister schrieb:
@metalposaunist , MAC, Dein Fall?
Naja, mit DUO nicht mein Fall; eher mit allem anderen 😋. Aber wild alle Browser auszuprobieren anstatt der Ursache auf den Grund zugehen 😫 - hm. Ich kann verstehen, dass das Mandat grumpy ist und wenn der Bearbeiter beim StB auch nicht sich derart mit Technik auskennt - aber dann muss man einen Spezialisten dazu holen. Das verstehe ich leider noch immer nicht, warum man das nicht vermehrt macht und sich jemanden "holt" dessen täglich Brot das ist. Die FiBu wird ja auch vom StB gemacht 😉.
Dass es mit Safari Probleme mit DUO und HBCI gibt, ist nicht neu. In der Regel hilft ein Chrome aber bevor ich mir noch Firefox installiere, will ich die Ursache kennen und das ist meist nicht der Browser. Cache und Cookies helfen Wunder (auch im Safari), auch wenn Du @andreashofmeister das nicht mehr hören möchtest 😇.
Der Internet Explorer ist schon etwas tot und wird nicht mehr unterstützt. Das wahrlich aller letzte Mittel der Wahl. In 2022 ist er dann ganz Geschichte: Internet Explorer wird ab 2022 nicht mehr unterstützt
Umstieg auf einen modernen Browser: der Zeitpunkt rückt näher