Hallo zusammen,
leider gibt es aktuell das Problem, dass der Browser „Microsoft Edge“ die heruntergeladenen XML und CSV-Dateien aus DUO blockiert.
Dies hat sich mit den letzten Windows-Updates eingeschlichen.
Weiß hier jemand etwas?
Danke für eure Rückmeldung
MFG
L.Dürr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat eigentlich immer geholfen die DATEV Zone zu installieren: DATEV-Zone Jetzt auch nicht mehr?
Ich würde wohl auch etwas mehr schwärzen. Ein Screenshot aus der Ecke hätte ja gereicht 😊. Ausschneiden und skizzieren beziehen – Microsoft Store de-DE
@mhp schrieb:
Dies hat sich mit den letzten Windows-Updates eingeschlichen.
Windows oder doch Microsoft Edge 🤔? Welche Version vom Edge ist installiert? Der Edge bekommt auch monatlich Updates.
@metalposaunist schrieb:
Ich würde wohl auch etwas mehr
schwärzen. Ein Screenshot aus der Ecke hätte ja gereicht 😊. Ausschneiden und skizzieren beziehen – Microsoft Store de-DE
Sooo geheim sind die Daten der Testmandanten nun auch wieder nicht. 🙄
ich denke auch, dass die Testmandate jeder hat..., da mache ich mir keine Mühe die Daten zu schwärzen 🙂 Aber trotzdem danke für den Hinweis!
@metalposaunist ist das Problem bei euch nicht vorhanden? Das Problem haben auch Mandanten geschildert, nicht nur Kollegen und Kolleginnen...
Das ist die Version auf unseren WTS:
Bei der Hinweismeldung des Browsers handelt es sich um einen Fehler von DUO. Dieser tritt nur im MS Edge auf - so zumindest die Rückmeldung aus dem Service der DATEV. An der Fehlerbeseitigung wird gearbeitet.
Die temporäre Abhilfe sieht wie folgt aus:
- auf die drei Punkte neben der Meldung klicken und "beibehalten" auswählen
- anschließend wird die Datei im Download-Ordner abgelegt und kann wie gewohnt verwendet werden
@mhp schrieb:
@metalposaunist ist das Problem bei euch nicht vorhanden?
Hat sich deshalb noch niemand bei uns gemeldet. Wohl aber auch, weil man gleich mit Bank online statt einem SEPA Export arbeitet oder weil man sich auch dran "gewöhnt" hat, dass man auf beibehalten klicken muss, weil es ohne DATEV Zone ja allgemein auch bei Downloads von www.datev.de/downloads der Fall ist.
Danke @eliansawatzki für den Hinweis! Dann heißt es also: warten 🍵.