Hallo,
wenn jemand DIE optimale Einstellungen für o.g. Scanner hat, würde
a) er/sie mir die Datei als Export zumailen? oder
b) nen Screenshot hier bereit stellen?
Bin schon lange am "fummeln" aber so richtig glücklich bin ich noch nicht .
DANKE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da ich den nur beim Mandanten eingerichtet habe, kann ich nicht mit einem Screenshot dienen, darum versuche ich das mal aus dem Kopf. Gerne Verbesserungsvorschläge schicken.
Ich gehe mal davon aus, dass in DUO gescannt werden soll.
Grundsätzlich ist es immer vom Mandanten bzw. dessen Belegen und Scanverhalten abhängig, was das Beste ist. Wenn er jeden Beleg einzeln scannt sobald er vorliegt, spricht mehr für Multipage-PDF, wenn er nur einseitige Belege empfängt, könnte auf die Duplex-Scan-Einstellung pro Eingangsart zugunsten einer zentralen Ablage verzichtet werden.
[Belegart] steht für den Importordner aus dem Belegtransfer (z.B. "Kasse").
Da kommt es auch wieder drauf an, ob die Ausgangsrechnungen ohnehin als PDF erstellt werden, dann braucht man die entsprechende Einstellung am Scanner nicht.
Dementsprechend:
grundsätzliche Einstellung
1.
2.
3.
[...]
9.
10.
Ich hoffe das hilft,
Grüße von der Nordsee,
Eike Hagena
Super!
Jetzt hab ich was wo ich mich dran lang hangeln kann....
Damit probiere ich es mal. Wenn ich noch Fragen hab melde ich mich!
Viele Grüße aus dem sturen OWL
VG
Jens
Guten Tag Herr Hagena
guten Tag Herr Bunte,
nachdem wir hier in der Kanzlei auch mit dem Plustek Scanner arbeiten, möchte ich einmal unser Problem schildern.
Uns fällt bei der Arbeit mit dem Scanner immer wieder auf, dass sich nach jedem einzelnen Scan der Presto Page Manager öffnet und den gescannten Beleg anzeigt.
Das ist insofern lästig, wenn man eine Vielzahl an Belegen am Stück einscannen möchte.
Über das Programm DocAction können ja die Tastenbelegung und weitere Einstellungen zur Auflösung, etc. geändert werden.
Wo findet man die Grundeinstellung "sofort öffnen" - welche Sie in Ihrer Antwort erwähnen und die unserer Meinung nach der Grund für unser Problem ist?
Wir sind schon etwas verzweifelt und hoffen hier auf Unterstützung
Besten Dank !
In der Einrichtungs-Übersicht gibt es irgendwo "Einstellungen", dort sollte eine Checkbox sein, die mit "sofort öffnen" beschriftet ist?!
Wie kommen wir zur dieser Einrichtungsübersicht ?
Über DocAction finden wir diese Checkbox nicht...
Wissen Sie denn, wie Sie zu dieser Übersicht gelangen?
Dort gibt es oben neben "File name" "Setup", ich meine dahinter versteckte sich das. Sonst links unten unter Global Settings.
Hallo Herr Hagena,
wir hatten in obiger Ansicht schon einiges probiert, sind nun aber währscheinlich auf den Trichter gekommen.
Wir hatten bisher alle Kanäle mit der Tastenbelegung "Scan-Utility" belegt.
Nach der Änderung auf "File-Utility" poppt uns nicht ständig das Fenster auf, somit sollten es für die Zukunft passen.
Wir werden es noch eingehend prüfen, aber es sieht schon einmal sehr gut aus.
Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße aus dem Süden
Matthias Einsiedel
Ja, so sind auch meine Einstellungen!
Gibt es denn eine komfortable Lösung, die Einstellungen von einem Scanner auf den anderen zu übertragen?
Bei anderen Herstellern kann man das meist in eine Datei einspeichern und diese beim anderen einspielen.
Bei Plustek muss man irgendwelche INI-Dateien suchen und selbst damit hat es bei mir nicht geklappt. Damit taugt es nicht als "Masse -Gerät".
Gibt es bessere Erfahrungen bei Ihnen?