abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RVO-Problem?

11
letzte Antwort am 23.07.2024 17:50:43 von silberbauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
det_r
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
407 Mal angesehen

Anscheinend gibt es derzeit Aussetzer beim Einloggen in die RVO. Kann ja mal passieren, aber warum taucht das dann nicht (nach rund 15 Minuten) in "Wartungen und Störungen" auf? Da wird's doch ein Monitoring geben, das die Störung umgehend melden kann. So ist der Datev-Status jedenfalls nicht wirklich brauchbar.

Schöne Grüße aus HH

DR

det_r_0-1721663255584.png

lbattke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
398 Mal angesehen

Hey, ist ist schließlich nach 17:00. Die Störung trägt Manuel (oder Manuela) ein - und im Konzern wird zu solch unchristlichen Zeiten doch nicht mehr gearbeitet - man denke an Work-Life-Balance.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 12
380 Mal angesehen

@det_r schrieb:

Da wird's doch ein Monitoring geben, das die Störung umgehend melden kann.

Tatsächlich teilweise nicht. Teilweise werden die Stati von Hand gesetzt und die Community ist sowieso immer scheller als jeder Status. Ist bei anderen Programme wie z.B. TeamViewer nicht anders. 

@det_r schrieb:

So ist der Datev-Status jedenfalls nicht wirklich brauchbar.

Deshalb in die Community schauen.  

Ich kann's bestätigen 👍. Durch Inkognito-Modus kein Cache und Cookie Problem. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
det_r
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 12
373 Mal angesehen

Cache hatte ich auch erstmal geleert ...

Jetzt finden sich immerhin zwei schüchterne Anwendungen im Status - mit mehr als 30 Minuten Verspätung:

det_r_0-1721663849591.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 12
367 Mal angesehen

Es kommen mehr dazu, nachdem ich zu viele Sekunden nur 4 grüne Punkte hatte:

metalposaunist_0-1721663998488.png

@Gelöschter Nutzer: Stift und Zettel raus!  

Betroffen auch:

E-Rechnung Service

Na, wer freut sich auf die E-Rechnung? 😂 Ich sehe da viel manuellen Aufwand auf uns zukommen. Nach der Störung werden dann vermutlich E-Rechnungen irgendwo stecken bleiben und müssen manuell erneut versandt werden - weil man ja sonst nichts zu tun hat ...  

www.metalposaunist.de
det_r
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 12
350 Mal angesehen

Wir können hier glaube ich zumachen, in Störung DATEV-Rechenzentrum 22.07.2024 - DATEV-Community - 432253 wurde der Ball aufgenommen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 12
342 Mal angesehen

@det_r schrieb:

Wir können hier glaube ich zumachen,

Da kann man sich aber nicht weiter unterhalten. Das ist ein Thread rein von DATEV für die Updates, wann's wieder läuft.  

Was sagt @silberbauer dazu? 🙈 Nicht so schlimm, weil nach 17 Uhr aka keine Kernarbeitszeit mehr? 😬

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 12
309 Mal angesehen

Update 18.30 Uhr:

Die Störung konnte behoben werden. Falls es noch Auffälligkeiten gibt, bitte melden. 

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
0 Kudos
silberbauer
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
280 Mal angesehen

Kernarbeitszeit, was soll das sein? Bei uns kann jeder seine Zeit frei einteilen! Es läuft halt nicht nach der Methode: Alle machen Fehler nur ich nicht. 

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 12
194 Mal angesehen

Bei uns kann jeder seine Zeit frei einteilen! 

Viel Spaß mit der VBG wenn einem Ihrer MA auf dem Heimweg was passiert. Abends um 23:45 noch eine UST-VA ans FA übermittelt morgens um 07:00 Uhr  wieder im Büro und auf dem Heimweg um 14:35 Uhr verunfallt. --> Wenn das aufkommt weil der MA im falschen Moment unter Schmerzmitteln den Mund auf macht ist man als AG ganz schnell mal seiner Fürsorgepflicht nicht nach gekommen...

Meine persönliche Meinung dazu äußere ich jetzt nicht aber so ist nun mal die Lage. Ist fraglich ob es reicht wenn man sich als AG unterschreiben lässt das der AN sich nach Schulung an alle arbeitszeitrechtlichen Rahmenbedingungen hält.  

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 12
185 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

[...] ist man als AG ganz schnell mal seiner Fürsorgepflicht nicht nach gekommen...

Nein, da ist so schnell unsere Gesetzgebung der Realität nicht nachgekommen 😅. Wir sind immer noch in Deutschland, wo zwischen 9 und 17 Uhr gearbeitet wird! Wohin soll uns das denn noch führen? Arbeiten, wann man will. Unglaublich! Wir sind bei so #isses, nicht bei wünsch Dir was 😂.  

www.metalposaunist.de
silberbauer
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 12
130 Mal angesehen

Es gibt Zeiten in denen die Sicherung läuft, auch im RZ und wir haben Reiner als Cloud Anwendung im Einsatz. Keiner der Mitarbeiter hat je um diese Zeit gearbeitet, vor Ort sowieso nicht, da zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr der Sicherheitsdienst anrücken würde (Alarmanlage aufgeschaltet). 

0 Kudos
11
letzte Antwort am 23.07.2024 17:50:43 von silberbauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage