abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim automatischen Weiterleitung und Uploadmail

4
letzte Antwort am 14.03.2024 12:55:49 von nataliezabojnik
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nataliezabojnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
72 Mal angesehen

Liebe Community,

 

seid Anfang der Woche hat einer meiner Mandanten Probleme bei der automatischen Weiterleitung und bei der manuellen Weiterleitung der Rechnungen.

 

Zu einem kommt der Hinweis:

nataliezabojnik_0-1710401648599.png

 

Der Beleg ist aber in DUO hochgeladen.

 

Zeitgleich kommt dann folgende Mail mit dem Hinweis der Unzustellbarkeit zurück:

 

nataliezabojnik_1-1710401819377.png

 

Leider kommt diese Nachricht permanent zurück und überflutet das Postfach.

 

Am vergangenen Freitag war noch alles OK, und ab Montag fing das an. Ich habe leider keine Idee woran das liegen kann; es wurden keine Einstellungen verändert und ein Update hat auch nicht stattefunden.

 

Ich hoffe auf Hilfe

 

Viele Grüße

Natalie

janm
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
65 Mal angesehen

DATEV meldet einen "Loop", was einen NDR verursacht der wiederum vom Mailserver bei All-Inkl(?) an DATEV weitergeleitet wird, was dann dem "Loop" entspricht.

 

Von außen wird es hier schwer zu unterstützen. Unterm Strich würde ich den Fehler in der Weiterleitungsregel / Automatik suchen.

RavaDi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
62 Mal angesehen

in die Weiterleitung muss eine Ausnahme für die Mails von DATEV rein, dann sollte Schluss mit Ping Pong sein.

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
60 Mal angesehen

Pausiere erst einmal die Regel. Datev muss in der Regel als Ausnahme von der automatischen Weiterleitung ausgenommen werden (die noreply Adresse). Dann nochmal probieren.

0 Kudos
nataliezabojnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
32 Mal angesehen

Vielen Dank für die Lösungsansätze, ich werde das weitergeben und schauen ob sich das Problem löst.

 

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.03.2024 12:55:49 von nataliezabojnik
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage