abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Anmeldung Unternehmen Online

26
letzte Antwort am 24.11.2021 07:57:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolter_m
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 27
1694 Mal angesehen

Guten Tag,

wir haben ein Problem beim Einloggen in Unternehmen online. Wir haben uns sonst immer per SmartCard angemeldet, jetzt zeigt es aber jedes mal einen QR Code. Die App nutzen wir nicht. Wie kann ich das wieder umstellen?

Grüße.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 27
1539 Mal angesehen

Hallo Herr Wolter,

anbei der Link:  Einstellungen

Gruß

sandrakoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 27
1423 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

seit ca 10 Minuten bietet mir das Unternehmen online auch nur noch das Smart Login als Anmeldeverfahren an. Eine Umstellung auf ein anderes Verfahren ist nicht möglich.

 

Was ist da los?

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 27
1392 Mal angesehen

Hallo,

 

kann gar nicht sein:

OliverFrank_0-1637733105003.png

 

 

@Stefanie_Herold : ernsthaft hängt hier auch wieder ein Subsystem, das nicht richtig konfiguriert ist? Datev war mal ein Qualitätsstandard

MfG
Oliver Frank
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 27
1385 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir prüfen das und melden uns wieder 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 27
1376 Mal angesehen

ja das wäre doch toll, wenn es mal eine Woche ohne Probleme mit DUO geht

 

und bitte auch den RZ-Status prüfen lassen!

MfG
Oliver Frank
sandrakoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 27
1367 Mal angesehen

spannender weise bin ich aktuell angemeldet... ich habe mich hier in der Community mit der SmartCard eingeloggt. Hängt das zusammen?

 

 

Edit: im anderen Browser nach wie vor nur SmartLogin als Anmeldeverfahren

0 Kudos
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 27
1336 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben das selbe Problem bei allen Rechnern  und auch im ASP. 

Es scheint nicht an den Rechnern lokal zu liegen. 

Auch wenn man das Anmeldeverfahren ändern möchte erneuert das Programm nur die Oberfläche.

 

Wir werden unsere Kunden pro aktiv per SMS und Rundmail informieren und hoffen auf schnelle Behebung des Anmeldefehlers.

 

Beste Grüße

Thilo Kuhn

KUHN IT 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 27
1315 Mal angesehen

Update: Wir sind dran.

 

Grundsätzlich funktioniert der Login mit SmartCard. Bitte hierfür temporär folgenden Direkt-Link verwenden https://secure4.datev.de/duo-start/central-client-selection 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

Micha_Kasprzak
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 27
1310 Mal angesehen

Guten Morgen, 

auch in unserer Kanzlei tritt dieses Anmeldeproblem auf. Es ist kein Login in Unternehmen online möglich.

 

Freundliche Grüße

Bürger-28
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 27
1277 Mal angesehen

Mit dem Link hat’s geklappt!

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 27
1257 Mal angesehen

Hallo,

 

dann sollten Sie die Kosten hierfür der Datev in Rechnung stellen.

MfG
Oliver Frank
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 27
1211 Mal angesehen

Update: der Login mit SmartCard funktioniert auch wieder direkt aus der Login-Kaskade heraus (https://duo.datev.de

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 27
1197 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Problem Lösung. Klasse

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 27
1188 Mal angesehen

 

Und woran lag es? Und warum keine Meldung im Status?

MfG
Oliver Frank
sandrakoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 27
1162 Mal angesehen

Vielen Dank, jetzt geht es wieder 🙂

Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 27
1146 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Frank,

 

ich finde es nicht gut, wenn bei jeder Störung sofort auf Schadenersatz verwiesen wird.

So funktioniert eine Gesellschaft und vor allem Software Programme nicht. Ich halte mich mit den Antworten auf solche Beiträge wirklich zurück. Aber die aktuelle Störung hat doch wieder gezeigt, dass wir alle den richtigen Partner mit der DATEV haben. Es ist 07:29 Uhr und der Fehler wurde innerhalb von Minuten behoben. Die meisten Kanzleien arbeiten noch gar nicht unter Volllast um diese Zeit. Die DATEV Spezialisten waren sofort zur Stelle und konnten kompetent und schnell helfen. Also Daumen hoch für die DATEV Jungs. 

 

mfg

 

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 18 von 27
1140 Mal angesehen

Entschuldigen Sie, dass ich Kritik und meine Meinung äußere, bitte ignorieren Sie doch künftig meine Äußerungen. Ich bin wohl nicht zu 100% der Datev ergeben.

MfG
Oliver Frank
MarcoBlock
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 27
1130 Mal angesehen

Also bei mir öffnet sich nach der Anmeldung nur die Startseite... keine einzige Anwendung.

 

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 20 von 27
1124 Mal angesehen

Bei uns geht es.

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 27
1120 Mal angesehen

bei uns läuft alles wieder wie gewohnt. Bitte ggf. noch mal den Browser schließen und neu starten.

Micha_Kasprzak
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 27
1089 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Klärung des Problems.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 27
1068 Mal angesehen

Hallo Herr Frank,

 

bei allem Verständnis für Ihren Ärger, wünsche ich mir trotzdem für uns alle hier ein freundlicheres Miteinander.

 

Beste Grüße und einen schönen Tag 

Stefanie Herold

MarcoBlock
Beginner
Offline Online
Nachricht 24 von 27
1045 Mal angesehen

bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Euch einen schönen Arbeitstag.

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 25 von 27
1041 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

 

da mein Ton unpassend war, bitte ich um Entschuldigung. 

 

In der Sache muss ich leider feststellen, das die Ausfälle bei Datev auf eine zu hohen und weiter steigenden Niveau sind. Die Datev ist der Premiumanbieter. Einen Premiumanspruch sehe ich dieses Jahr nicht erfüllt, auch und insbesondere nicht bei der Kommunikation.

MfG
Oliver Frank
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 27
1036 Mal angesehen

Da der Ursprungs-Post schon sehr alt ist und auch die Störung heute morgen behoben ist, schließe ich den Thread.

 

Bei neuen Problemen eröffnen Sie bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße 

Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 27 von 27
1014 Mal angesehen

@OliverFrank 

Entschuldigung angenommen 💚

Wir arbeiten dran - auch an einer schnelleren Kommunikation, wo immer es möglich ist.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
26
letzte Antwort am 24.11.2021 07:57:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage