Hallo zusammen,
mein Mandant möchte in DUO überweisen, es klappt aber seit heute nicht mehr. Ihm wird der Fehler angezeigt dass der Zugang gesperrt ist. Er hat auch schon mit seiner Bank telefoniert, die sagt dort wäre nichts gesperrt, in sein Online banking kommt er auch rein. Ich habe mit ihm auch schon versucht den den HBCI Zugang erneut zu initialisieren. Das klappt aber auch nicht da kommt erneut der Fehler. Was kann ich noch tun?
liebe Grüße
Leonie
Mal bei der Bank ins Onlinebanking-Portal einloggen. Dann sieht man ob da nichts gesperrt wurde. Weil wenn gesperrt kommt er da nicht rein.
Haben wir bereits probiert. Er kann sich dort einloggen und es ist nichts gesperrt.
Evtl. das Recht entzogen, in Bankonline zu bezahlen?
Ich habe dasselbe Problem... Gibt es bereits eine Lösung?
Hallo @jbey,
wenn Sie die gleiche Meldung wie im Screenshot erhalten, müssen Sie sich an Ihre Bank wenden und die PIN-Sperre aufheben lassen.
Das ist eine Meldung aus dem Bankenrechenzentrum und nicht von uns DATEV. 🙂
Hallo @Fabian_Kratzer,
vielen Dank für die Antwort.
Allerdings hatten wir diesbezüglich auch schon mit der Bank gesprochen. Deren aussage war, dass dort keine PIN-Sperre vorliegt.
Liebe Grüße
Hallo @jbey,
bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice. Entweder per Servicekontakt oder Sie buchen sich ganz bequem einen Rückruftermin: www.terminland.de/duo.
Ihre Anfrage müssen wir individuell prüfen.
Viele Dank 🙂