abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS-Liste Unternehmen mit zusätzlichen Feldern aus Rewe

4
letzte Antwort am 28.09.2021 14:41:39 von sstolze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sstolze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
214 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben ein Tochterunternehmen, welches mit den Feldern KOST 1+2 arbeitet. Diese habe ich bereits im Rewe bei der Ansicht der OP-Listen eingeblendet. Das Problem ist aber, dass diese zusätzlichen Felder in der OP-Liste in Unternehmen online nicht angezeigt wird.

Kann man das irgendwo anpassen, sei es in Rewe oder DUO (wobei ich bisher nichts dazu gefunden habe)? Ich fände es gut, wenn die OP-Listen 1:1 aus dem Rewe in DUO übertragen würden und man in DUO nicht so stark eingeschränkt ist.

Vielen Dank schon jetzt.

MfG Sandra Stolze

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
207 Mal angesehen

In den Eigenschaften der Auswertung OPOS-Liste im Rechnungswesen können Sie einstellen, dass die Felder KOST 1 und 2 an Stelle des Belegfeldes 2 ausgegeben werden:

eliansawatzki_0-1631775897489.png

eliansawatzki_1-1631775952130.png

*Testdaten

Auch in Unternehmen online werden die Auswertungen anschließend mit KOST 1/2 dargestellt.

sstolze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
173 Mal angesehen

Hallo eliansawatzki,

vielen Dank für den Tipp.

Das geht aber leider nur bei den PDF-Auswertungen. Diese stellen wir nicht bereit, da unser Tochterunternehmen sich die Listen in Excel zieht, um filtern zu können. Bei den "normalen" Auswertungen sind die Felder KOST 1+2 nach wie vor nicht zu sehen.

sstolze_0-1631855291680.png

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muss das dann als Idee an die Datev, um hier flexibler zu werden?

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
169 Mal angesehen

Ich habe den Sachverhalt soeben nachgestellt. Ich kann Ihre Aussage bestätigen: Die Einstellung wirkt nur auf die Auswertungen im PDF-Layout. 

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit der Einflussnahme auf das Layout der „RZ-Auswertungen“ gibt.

0 Kudos
sstolze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
137 Mal angesehen

Gibt es offenbar so auch nicht, was äußerst schade ist und zusätzliche (Zu-) Arbeit bedeutet. 😞 Nun gut . . .  Vielen Dank trotzdem für die schnelle "Alternative".

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.09.2021 14:41:39 von sstolze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage