Moin!
Habe lange gesucht und leider nichts gefunden.
Wir haben einen (übernommenen) Mandanten, der im Mitgliedgebundenes Mandantengeschäft ist.
Das würden wir gern ändern. Bloß wie?
Bin für Tipps dankbar!
Danke, Ulli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Formulare zum mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft
3 Formular zur Rücknahme des mitgliedsgebundenen Mandantengeschäfts
Nächste Mal berechne ich auch 9 EUR 😜.
Da ich nahezu jedes Mal ins Essen breche, wenn ich auf Mandanten treffe, die nicht im Mig Mag sind, mal die Frage:
Hat es irgendwelche (wirklich sinnvollen) Vorteile für den Mandante / Berater im Leistungsverbund?
Danke nochmal!
@janm schrieb:Hat es irgendwelche (wirklich sinnvollen) Vorteile für den Mandante / Berater im Leistungsverbund?
Ja, hat es. Besonders Partnerschaften und andre Personengemeinschaften unterstützen durch die Weiterberechnung der Kosten an den Mandanten die örtliche klamme Gemeinde. Der soziale Charakter des Mandanten im Leistungsverbund darf nicht außer Acht gelassen werden.
Du sparst dir die Generalvollmacht um mal an den Datenbestand zu kommen. 🙂 Das nervt uns gerade. Wir haben so gut wie alle im Mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft und wenn wir jetzt Datenbestände für die BP selbst abrufen (statt DVD), müssen wir eine Vollmacht einholen. Ja, wird irgendwann vorbei sein, aber nervt trotzdem. 🙂
Die 5% Rückvergütung sind nicht so der Hammer, für den Aufwand den man sonst hat.
Schön manuell eine Excel Tabelle führen @H_Müller, weil man online bei DATEV nirgends die Vollmacht einsehen kann. Erst wenn man Aufträge buchen will, sagt DATEV: nö. Dann ist's zu spät. Nein, das kommt auch nicht mit in die Beraternummern verwalten online Lösung, auch wenn wir es uns gewünscht haben. Das Kennzeichen der Vollmacht speichert DATEV wohl auf Papier 📜, wenn man es online nicht ausweisen kann.
MigMag finde ich aber auch gut. Dann muss man sich nicht um die Weiterberechnung als Kanzlei kümmern.