Hallo zusammen,
ich schwitze gerade etwas ...
Morgen steht die erste Migration von Auftragswesen next an.
Jetzt bin ich bisher davon ausgegangen das bei der Übernahme die Artikelstammdaten und die Kundenstammdaten aus Auftragswesen online übernommen werden, bin mir aber nach Sichtung der DATEV Info. Doks nicht mehr so sicher.
Ist das jetzt so oder nicht?
Wenn ich jetzt die Artikel über eine csv importieren muss dann geht das zwar, aufgrund der Spaltenbeschriftungen und der Inhalte, bspw. beim Steuersatz (alt: VS; neu: volle Steuer) muss das Ganze dann doch angefasst werden.
Nachtrag: Die Kundenstammdaten werden über die Funktion "Stammdaten" mitgezogen. Das habe ich gerade mal nachgestellt.
Bei meinen vier umgestellten Mandanten sind die Artikel und Stammdaten ohne Probleme mit übertragen worden. Ich habe vorsichtshalber aber die Artikel und Stammdaten vor Umstellung exportiert.
Das einzige Problem ist, das AW next gerne das Land in den Stammdaten hätte, was bei AW online nicht eingetragen werden musste.
Welche Info verunsichert dich denn? Probleme bei Artikelbezeichnungen +80 Zeichen?
Hallo Verena,
danke für Deine schnelle Rückinfo.
Zum einen hat meine Mandantin ca. 7000 Artikel angelegt und auch exzessiv von der Beschreibung gebraucht gemacht. Zum Anderen sind Artikelbilder gepflegt.
Ich habe jetzt nur die Befürchtung das Sie da wirklich alle Artikel nachbearbeiten muss weil der Text zu lang etc.
7000 Artikel 😲? Wenn Auftragswesen next schon beim Aufruf der Kundenübersicht prophylaktisch sagt: Mehr als 150 Kunden zeige ich aktuell aus Performancegründen nicht an 😂.
Also bei meine Mandanten stand "Artikelbilder nicht übernommen". Er hatte aber keine drin. Von daher mag das sein, dass das Bild Probleme macht.
Ein anderen Mandant hat in der zusätzlichen Beschreibung bei den Artikeln zum Teil Prosa Texte, diese wurden alle korrekt übernommen, wo ich ebenfalls vorher Sorge hatte. Ich glaube die Bezeichnung darf nicht länger als 80 Zeichen sein.
Sorry, da war ne 0 zu viel es sind knapp 700 genau 689 Artikel😫!!!
Ja und genau diese Sorge habe ich auch! Ich hoffe nicht das beim Aufruf der Artikel
über das Dropdown Menü die Webseite ewig kreiselt oder gar das DATEV RZ explodiert 🙄
@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R schrieb:
Ich hoffe nicht das beim Aufruf der Artikel
über das Dropdown Menü die Webseite ewig kreiselt oder gar das DATEV RZ explodiert 🙄
Hm, das Dropdown bei der Auswahl der Kunden hat im Mustermandanten der DATEV schon mir zu lange gedauert, noch kam ich irgendwie vom Knut wieder weg. Auch als ich Knut gelöscht habe, schlug mir DATEV Knut vor ... Ich würde ausrasten aber ich bin ja auch ein Cyborg 🤖, wie man auf LinkedIn festgestellt hat 😅.
Hallo DANIEL (Digitale Allwissende Netzwerkintegrierte Interstellare Elektronische Lebensform),
aufgrund der Qualität Deiner Antworten, der geringen Antwortzeit und Deines Vornamens würde ich sagen:
ganz klar CYBORG mit AGI. 😂