abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Migration zu Auftragswesen next: Übernahme der Artikelstammdaten und Kundenstammdaten aus Auftragswesen online

7
letzte Antwort am 28.10.2024 15:26:02 von S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
199 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich schwitze gerade etwas ...

Morgen steht die erste Migration von Auftragswesen next an.

Jetzt bin ich bisher davon ausgegangen das bei der Übernahme die Artikelstammdaten und die Kundenstammdaten aus Auftragswesen online übernommen werden, bin mir aber nach Sichtung der DATEV Info. Doks nicht mehr so sicher.

Ist das jetzt so oder nicht?

Wenn ich jetzt die Artikel über eine csv importieren muss dann geht das zwar, aufgrund der Spaltenbeschriftungen und der Inhalte, bspw. beim Steuersatz (alt: VS; neu: volle Steuer) muss das Ganze dann doch angefasst werden.

Nachtrag: Die Kundenstammdaten werden über die Funktion "Stammdaten" mitgezogen. Das habe ich gerade mal nachgestellt. 

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
193 Mal angesehen

Bei meinen vier umgestellten Mandanten sind die Artikel und Stammdaten ohne Probleme mit übertragen worden. Ich habe vorsichtshalber aber die Artikel und Stammdaten vor Umstellung exportiert.

Das einzige Problem ist, das AW next gerne das Land in den Stammdaten hätte, was bei AW online nicht eingetragen werden musste. 

Welche Info verunsichert dich denn? Probleme bei Artikelbezeichnungen +80 Zeichen?

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
187 Mal angesehen

Hallo Verena,

danke für Deine schnelle Rückinfo.

Zum einen hat meine Mandantin ca. 7000 Artikel angelegt und auch exzessiv von der Beschreibung gebraucht gemacht. Zum Anderen sind Artikelbilder gepflegt.

Ich habe jetzt nur die Befürchtung das Sie da wirklich alle Artikel nachbearbeiten muss weil der Text zu lang etc.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
179 Mal angesehen

7000 Artikel 😲? Wenn Auftragswesen next schon beim Aufruf der Kundenübersicht prophylaktisch sagt: Mehr als 150 Kunden zeige ich aktuell aus Performancegründen nicht an 😂

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
176 Mal angesehen

Also bei meine Mandanten stand "Artikelbilder nicht übernommen". Er hatte aber keine drin. Von daher mag das sein, dass das Bild Probleme macht.

VerenaWied_0-1728295303141.png

Ein anderen Mandant hat in der zusätzlichen Beschreibung bei den Artikeln zum Teil Prosa Texte, diese wurden alle korrekt übernommen, wo ich ebenfalls vorher Sorge hatte. Ich glaube die Bezeichnung darf nicht länger als 80 Zeichen sein.

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
171 Mal angesehen

Sorry, da war ne 0 zu viel es sind knapp 700 genau 689 Artikel😫!!!

Ja und genau diese Sorge habe ich auch! Ich hoffe nicht das beim Aufruf der Artikel

über das Dropdown Menü die Webseite ewig kreiselt oder gar das DATEV RZ explodiert 🙄

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
168 Mal angesehen

@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R schrieb:

Ich hoffe nicht das beim Aufruf der Artikel

über das Dropdown Menü die Webseite ewig kreiselt oder gar das DATEV RZ explodiert 🙄

Hm, das Dropdown bei der Auswahl der Kunden hat im Mustermandanten der DATEV schon mir zu lange gedauert, noch kam ich irgendwie vom Knut wieder weg. Auch als ich Knut gelöscht habe, schlug mir DATEV Knut vor ... Ich würde ausrasten aber ich bin ja auch ein Cyborg 🤖, wie man auf LinkedIn festgestellt hat 😅.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
92 Mal angesehen

Hallo DANIEL (Digitale Allwissende Netzwerkintegrierte Interstellare Elektronische Lebensform),

aufgrund der Qualität Deiner Antworten, der geringen Antwortzeit und Deines Vornamens würde ich sagen:

ganz klar CYBORG mit AGI. 😂

0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.10.2024 15:26:02 von S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage