Hallo,
ich habe einen Mandantenübertrag über datev machen lassen, Mandant auf neue Unterberaternummer in unserer Kanzlei gelegt. Nun kann der Mandant im DUO seine Bank nicht mehr sehen - ich sehe es aber, wenn ich DUO öffne.
Was muss ich da tun?
Danke Annett
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In der Rechtverwaltung Online die Rechte für den Mandanten auf die neue Unterberater-/Mandantennummer freischalten (lassen).
Das ist schon passiert. Die Unterberaternummer hat der Mdt. schon eine Weile, jetzt wurde alles
umgehangen. Die Rechte in DUO hatte er schon eingerichtet bekommen auf der "neuen" Nummer.
Sie sehen auch den neuen Bestand? ggf. sehen Sie noch den alten Bestand und die Bank wurde nicht umgezogen?
Ja, das weiß ich leider nicht. Mache diese Tätigkeit erst seit dem 1.11. und bin noch ziemlich
neu auf dem Gebiet. Wie "ziehe" ich denn die Bank um ? 😉
Hallo @ah5,
vielleicht hilft Ihnen folgendes Dokument weiter: Tätigkeiten nach dem Übertrag, insbesondere Kapitel 3.5.
Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online.
Danke 😉