Guten Morgen Community,
ein Mandant möchte, wie andere auch, direkt aus dem DUO den Lohn überweisen. Dieser wird bei uns über Lodas bereit gestellt.
Nun haben wir aber das Problem, dass der Lohn über eine andere Beraternummer läuft als der DUO-Bestand des Mandanten. Aus diesem Grund, vermute ich, werden ihm keine entsprechenden Zahlungsaufträge vorgeschlagen.
Die Lohnauswertungen sieht er, da er über die Rechteverwaltung ihm entsprechende Rechte für beide Beraternummern gegeben haben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mandant trotzdem die Zahlungsaufträge für den Lohn automatisch im Unternehmen Online vorgeschlagen bekommt?
Sorry, falls ich noch wichtige Angaben vergessen habe, ich bin auch noch recht neu in der Materie... Ich bin dankbar für jede Hilfe!
PS: wir haben auch schon versucht, die Lohn-Beraternummer über die Service-Anwendungen auf die UO-Nummer zu ändern. Das ging aber leider schief. Allerdings weiß ich nicht mehr, was genau das Problem dabei war, vielleicht kann ich es auch noch mal reproduzieren, sollte das der einzige Lösungsweg sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
hier müsste dann für die zweite Berater-/Mandantennummer ein Bestand in Bank online angelegt werden, zudem werden entsprechende Rechte auf dem Zugang benötigt.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das Tagesgeschäft hat noch nicht zugelassen, dass ich mich dem Thema noch mal widmen konnte, aber ich werde berichten, sobald ich das wieder in Angriff genommen habe.
Hallo.,
nun habe ich mich dem Thema wieder gewidmet und sowohl den Bestand angelegt als auch die Rechte vergeben.
Wie ist dann der Workaround? Wenn der Mandant nun seine Lohnzahlungen über diesen zusätzlichen Bestand abwickelt, muss er ja hier die Bank noch mal neu hinzufügen. Hierüber läuft dann nur die Lohnzahlung.
Aber auf der anderen Beraternummer läuft ja der Rest mit den Belegen und Zahlungen von Rechnungen usw.