Hallo,
entsprechend dem Info-Dokument
https://apps.datev.de/dnlexka/document/1002983
besteht weiterhin die Problematik, dass die Mandanten sich die Scanner-Installationen zerschießen. Das Downgrade ist teilweise nur noch schwer zu bekommen. Eine Lösung steht seit Juli aus. An die DATEV wann gibt es hier eine Lösung für das Problem. Die Abhilfen reichen nicht aus. Eine Neuinstallation des Systems ist keine Alternative!!!
@zieglerconsult schrieb:
Die Abhilfen reichen nicht aus.
Äh? Klar ist OnTouch von Canon die beste Software dazu. Alles andere hat doch mit Prozessen und Workflows nicht zu tun.
Wollen Sie also mit Upload Online scannen? Okay, jeder wie er mag, habe ich gelernt. Ich kann's nicht empfehlen.
HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?
Ach grüß Sie!
Der Fehler produziert sich anders, Man versucht diese Captive Runtime zu installieren, die ja beim Beleg Upload angeboten wird um den Scan-Dialog schon auf der Website anzusprechen. Wenn man das tut, zerschießt man sich die Installation von Capture4. Es werden die besagten ISIS Fehler angezeigt. Auch eine Deinstallation oder Neuinstallation von Capture4 bringt nichts, weil es sich tatsächlich wo ganz tief reinrammt. Ich hatte damals einen Snapshot von der Maschine, da wars nicht so wild.
Die Mandanten installieren sich dieses Captive Run-Time und dann geht der Scanner einfach nicht mehr mit dem Canon Treiber (Systemumgebung)
Das ist das Problem
ich würds auch nich machen aber dieser große "Sannen" Knopf läd einfach dazu ein...
Danke! Jetzt hab' ich's gerafft 👍! Noch ein Grund mehr Upload Online nicht zu empfehlen. Lösung habe ich aber leider keine, weil noch nie gehabt. Ich würde ebenfalls eine Neuinstallation versuchen, Captiva deinstallieren und unter C:\Program Files einmal nach Leichen schauen wie ebenfalls in der Registry.
Danke für den Hinweis!
Ist wirkungslos, ich hab die Registry geputzt, Captiva deinstalliert, neustart, Canon deinstalliert, neustart. Nochmal installiert, neustart. Aus dem Lehrbuch, Wie gesagt, ich hatte nen Schuss, mir was dann zu blöd irgendwann aber wir haben diese Tischgeräte fast überall und die Leute machen es einfach und drücken drauf.
Super. Wenn OnTouch genial eingerichtet ist, ist das 1000x weniger Aufwand. Aber ja, wenn die Mandanten machen, was sie wollen ...
Noch eine Idee, weil bis es von Captiva eine neue Version gibt ... ist ja auch nur ein externer 3. Anbieter, den das vielleicht nicht wirklich interessiert:
Neue Systemvariable: devmgr_show_nonpresent_devices=1 und dann ab in den Gerätemanager und dort sich ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Falls dort noch Canon als Scanner auftaucht: löschen. Und dann nochmal von vorn.
Probier ich aus, bin morgen eh remote beim Mandanten wieder drauf - einen Versuch ist es wert ! 🙂
Hallo Zusammen,
hat hier jemand einer lösung zu der Problematik.
habe gerade dass gleiche Fehler gemacht, jetzt funktioniert der Scanner nicht mehr (canon DR-C240 )
mit genau dass gleichen fehlerbild.
Deinstallieren, und neu Installieren hat auch nichts gebracht.
VG
Jan Fronia
@fjanek schrieb:
hat hier jemand einer lösung zu der Problematik.
Scan via Upload Online? Da gibt es 10x schönere Alternativen mit der Canon Software.
Ja klar, nur wenn mann Unternehmen Online Startet, und da gleich der knopf für Scannen dargestellt wird,
sollte es einfach funktionieren.
Danach kommt meldung, dass es Captiva Cloud Runtime Installiert werden soll.
Und wie schon bekannt, nach der Funktioniert der Scanner nicht mehr.
Deswegen habe ich nachgefragt ob es da eine Lösung gibt, bin nicht der einzige
@fjanek schrieb:
Deswegen habe ich nachgefragt ob es da eine Lösung gibt, bin nicht der einzige
Nur weil DATEV das bereitstellt, muss das nicht der Königsweg sein, den man seinen Mandanten empfiehlt. Aber ja, ich kann Ihre Schilderungen nachvollziehen und finde es von DATEV - fraglich. Das ist technisch eine Krücke und nicht sauber gelöst und das auf dem Silbertablett zu präsentieren - fraglich. Sorry DATEV. Deshalb hatte ich das HowTo geschrieben, mit noch 3 anderen Lösungen dabei, die alle technisch sauber, flexibel, zuverlässig sind und einen Workflow ohne viel Klickerei ermöglichen.
Hallo metalposaunist,
diese habe ich schon gelesen.
Jetzt habe ich nur dass problem dass der Canon Scanner nicht mer will,
und trotzt Deinstallieren, und Neuinstallieren kommt immer der Fehler
Beim ISIS-Treiber ist ein Fehler aufgetreten [Fehler: 80FD13A6]
hast du da vielleicht eine idee wo ich noch nachschauen könnte?
Es klappte bei mir mit einem Downgrade auf die vorherige Caputre pro Software. Das war das Einzige!
Mit unserem Webscanner bieten wir eine DATEV Upload Alternative - keinerlei Zusatzkosten und mit DATEVconnect online auch absolut DUO kompatibel https://digitastic.de/webscanner
PS: Wir setzen auf Dynamsoft -daher auch Apple fähig und nicht von diesem Fehler betroffen
Hallo,
welche version hast du dann installiert?
steht die eventuell zum Download bei Canon.
Ist das jetzt ein konstruktiver Lösungsansatz oder nur ein Werbeblock?
🙂
Tatsächlich bin ich sogar auf die Version 4.1 wieder runtergegangen. Auf der Website wird gerade sofern ich das sehe keine ältere Version zum Download angeboten, ich kann schauen ob ich die Dateien noch finde.
Auf einer Treiberplatte könnte ich die noch haben - einen Versuch wäre es wert.
Bitte um PN ggf. wegen Zuversand.
Grüße
Ich hätt noch ne
da. Falls es probiert werden soll.
@fjanek schrieb:
Ist das jetzt ein konstruktiver Lösungsansatz oder nur ein Werbeblock?
Das ist ein konstruktiver Lösungsansatz, weil selbst getestet und läuft 👍😉.
Hatte das selbe Problem. DATEV hat mir ein Programm von Captiva geschickt. Nach Installation funktioniert der Canon-Scanner wieder einwandfrei. Hatte Captiva gelöscht, lade die Dokumente als Dateien hoch. Mache das auch weiterhin so.
Wenn Sie das Programm brauchen, kurz melden: elsterbaustoffe@gmx.de
Für alle Nachzügler, die vor Ewigkeiten das Feature zu Captiva Cloud Runtime heruntergeladen haben, damit DATEV Upload Online funktioniert und nun endlich den Scanner wieder farbig nutzen wollen.
Spart es Euch stundenlang mit De- und Neu-Installation rumzuplagen.
Ich hatte das gleiche Problem - selbst alles probiert (Deinstallation...) nichts hat geholfen.
Dann aber: Servicekontakt bei DATEV angelegt zum Problem und Lösung erhalten!
Der sehr engagierte Mitarbeiter (Danke @Herr Schmidt) hat sich eingefuchst und kam mit der Lösung via Fernwartung.
Eine Anwendung wurde heruntergeladen und installiert, einmal Neustart und siehe da - Scanner funktioniert wieder so wie er soll!
Anwendung, die Abhilfe schafft: OpenText Sandbox for CaptureOnTouch (setup_captureontouchsandbox.exe)
(Wenn man dass googelt findet man nicht den Downloadlink, aber ich denke DATEV kann mit dem Stichwort vielleicht weiterhelfen und via Fernwertung eine schnelle Abhilfe schaffen.)