abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Kontoumsätze von Unternehmen Online über Zahlungsverkehr in die Buchführung einspielen

33
letzte Antwort am 02.01.2026 11:59:58 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TTeusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 34
139 Mal angesehen

auch da ist nichts... es ist total seltsam. Es sieht so aus, als würde er versuchen sich mit RZ zu verbinden, aber es kommt nichts in Rewe oder im ZV an

0 Kudos
VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 32 von 34
134 Mal angesehen

Mmmhh...also wenn ich im Zahlungsverkehr die Umsätze anschaue und dann in den Bankkontoumsätzen, sind die immer da. Ich hatte das extra zusätzlich überprüft, weil jemand von der DATEV sagte mit der Umstellung auf Payment Cloud Jedöns wären die Umsätze darüber quasi abrufbar. Das klappt aber nicht. Deswegen der Umweg über die Zahlungsverkehrsumsätze. Und dann können wir buchen.

0 Kudos
Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 33 von 34
107 Mal angesehen

Hallo @VerenaWied sorry nein dort sind sie nicht zu finden. 🤔

Ich weiß Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht kann ja doch jemand von der Datev @Gerlinde_Huebl  helfen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 34
60 Mal angesehen

Hallo @TTeusch,

gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Hinterlegen Sie im DATEV-Rechnungswesen-Programm unter Stammdaten | Banken | Einstellungen Bankkontoumsätze als Quelle der Kontoumsätze "DATEV Rechenzentrum".
  • Führen Sie anschließend einmalig die Funktion Bestand | Daten holen | Mandant ergänzen für die Auswahl Kontoumsätze RZ-Bankinfo aus.

Wenn danach weiterhin keine Buchungsvorschläge im Belege buchen angezeigt werden, schicken Sie mir einen Servicekontakt zum Produkt Kanzlei-Rechnungswesen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
33
letzte Antwort am 02.01.2026 11:59:58 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage