Hallo zusammen,
manche Auswertungen in DUO sind ja schon mit "modernen Design".
Bevor ich eine Auswertung öffne werde ich ab und an gefragt welchen Zeitraum ich abrufen möchte. Hier nimmt sich ja DATEV die vorhanden Pakete. Ich habe diese nur zum Mitte des Monats. Das bedeutet wenn ich Kontoblatt öffne sind auch schon Buchungen vom neuen Monat enthalten.
Für meine Aufbereitung wäre es aber wesentlich leichter wenn man nach Datum irgendwie Filtern kann.
Geht das irgendwie?
Hallo @boxi,
In den interaktiven Auswertungen in DATEV Unternehmen online (z. B. beim Kontoblatt) können Sie beim Zeitraum sowohl das gesamte Jahr als auch die einzelnen bereits bebuchten Monate auswählen. So lassen sich die Auswertungen gezielter eingrenzen und für Ihre Aufbereitung besser nutzen.
Bei den PDF-Auswertungen werden Ihnen die Perioden/Monate angezeigt, die aus dem Buchhaltungsprogramm bereitgestellt wurden. Die Zuordnung zu der jeweiligen Periode erfolgt dabei bereits im Buchhaltungsprogramm – je nachdem, für welche Periode der Stapel für die Buchungen angelegt ist.
Sollten Sie möchten, dass wir uns das gemeinsam in Ihrem Bestand ansehen, kontaktieren Sie bitte den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de.
wie kann ich denn nachträglich den Zeitraum auswählen? Ich hab nur die Möglichkeit YTD oder eben Jahresanfang bis letzter Stand vom Paket das mir die Kanzlei hochlädt.
Hallo @boxi,
So gehen Sie vor, um in der Auswertung – z. B. im Kontoblatt – nur Buchungen eines bestimmten Datumsbereichs zu sehen:
Damit werden nur Buchungen innerhalb Ihres definierten Zeitraums angezeigt und nicht bereits die Buchungen des Folgemonats.