abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoblatt in Auswertung Rewe nach ganze Monate beschränken?

3
letzte Antwort am 09.12.2025 09:05:43 von Lina_Dzaiy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
boxi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
115 Mal angesehen

Hallo zusammen,

manche Auswertungen in DUO sind ja schon mit "modernen Design".

Bevor ich eine Auswertung öffne werde ich ab und an gefragt welchen Zeitraum ich abrufen möchte. Hier nimmt sich ja DATEV die vorhanden Pakete. Ich habe diese nur zum Mitte des Monats. Das bedeutet wenn ich Kontoblatt öffne sind auch schon Buchungen vom neuen Monat enthalten. 

Für meine Aufbereitung wäre es aber wesentlich leichter wenn man nach Datum irgendwie Filtern kann.

Geht das irgendwie?

DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
82 Mal angesehen

Hallo @boxi,

In den interaktiven Auswertungen in DATEV Unternehmen online (z. B. beim Kontoblatt) können Sie beim Zeitraum sowohl das gesamte Jahr als auch die einzelnen bereits bebuchten Monate auswählen. So lassen sich die Auswertungen gezielter eingrenzen und für Ihre Aufbereitung besser nutzen.

Bei den PDF-Auswertungen werden Ihnen die Perioden/Monate angezeigt, die aus dem Buchhaltungsprogramm bereitgestellt wurden. Die Zuordnung zu der jeweiligen Periode erfolgt dabei bereits im Buchhaltungsprogramm – je nachdem, für welche Periode der Stapel für die Buchungen angelegt ist.

Sollten Sie möchten, dass wir uns das gemeinsam in Ihrem Bestand ansehen, kontaktieren Sie bitte den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
boxi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
57 Mal angesehen

wie kann ich denn nachträglich den Zeitraum auswählen? Ich hab nur die Möglichkeit YTD oder eben Jahresanfang bis letzter Stand vom Paket das mir die Kanzlei hochlädt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
28 Mal angesehen

Hallo @boxi,

So gehen Sie vor, um in der Auswertung – z. B. im Kontoblatt – nur Buchungen eines bestimmten Datumsbereichs zu sehen:

1. In der Auswertung oben das Auswahlfeld „Zeitraum“ öffnen.
  2. In der Vorauswahl sehen Sie den jeweils höchsten gebuchten Monat. Klicken Sie auf „Individueller Zeitraum“.
  3. Tragen Sie im Feld „Von“ und „Bis“ das gewünschte Datum ein.
  4. Schaltfläche „Anzeigen“ klicken.

Damit werden nur Buchungen innerhalb Ihres definierten Zeitraums angezeigt und nicht bereits die Buchungen des Folgemonats.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.12.2025 09:05:43 von Lina_Dzaiy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage