abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenblätter in Unternehmen online bereitstellen

8
letzte Antwort am 19.07.2022 15:45:31 von MHoeft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christinav
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1332 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ist es denn möglich in Unternehmen online in den Auswertungen nur bestimmte Kontenblätter bereitzustellen.

Wenn ich über online bereitstellen RZ vorgehe, kann ich doch nur alle Kontenblätter hochladen?

Den Mandanten interessieren aber nur ausgewählte Konten. Aktuell wähle ich alle gewünschten Kontenblätter einzeln aus, exportiere sie und schicke sie per Mail.

Das muss doch bestimmt einfacher gehen 🙂

 

Danke,

Christina

MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1313 Mal angesehen

Hallo,

 

eine Selektion aus Kontoblättern in Auswertungen Rechnungswesen ist nicht möglich.

 

Aus ein Einschränken über die Rechteverwaltung Online ist nicht vorgesehen.

mh
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1313 Mal angesehen

Über den Weg der RZ-Dienstleistungen können Sie keine Einschränkungen bei der Auswahl der Kontenblätter treffen. Bei diesem Weg werden immer alle Kontenblätter bereitgestellt.

 

Über den Punkt "Finanzbuchführung ausgeben" können Sie Ihre Anforderung umsetzen. Dort können Sie bei der Auswahl "Kontoblatt" definieren, welche Konten bereitgestellt werden sollen. Nach einmaliger Definition der gewünschten Konten speichern Sie Ihre Auswahl am besten in einem Paket und Sie können in Folgeperioden darauf zurückgreifen. Die Bereitstellung in Unternehmen online erfolgt über "Auswertungspakete online". Der Versand per E-Mail funktioniert natürlich auch.

 

eliansawatzki_0-1657778034893.png

 

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1302 Mal angesehen

Hallo, 

 

vielleicht geht es auch einfacher (bei DATEV führen ja immer 1000 Wege nach Rom) aber Konto öffnen - ausgeben -Finanzbuchführung - dann unter geöffnete Auswertungen das entsprechende Kontoblatt auswählen und über "Auswertungspakete online" bereitstellen funktioniert.

 

alma82_0-1657778268206.png

 

 

Gruß Alma82 

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1248 Mal angesehen

Kontoblatt öffnen und dann über die Menüleiste den blauen Pfeil nach oben klicken (Exportieren) - Auswertungspakete Online

 

So können einzelne Kontoblätter hochgeladen werden.

 

kontoblatt.jpg

0 Kudos
christinav
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1189 Mal angesehen

Leider ist der Mandant nicht zufrieden mit der Bereitstellung in UO, da er die Daten eigentlich doch lieber im Excel-Format benötigt, damit er diese intern weiterverarbeiten kann.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit wie der Mandant Zugriff auf die Kontenblätter haben kann? Ich bin der Meinung nein.

Es kam die Nachfrage welche Datev Version der Mandant benötigt um quasi auch die Buchhaltung "zu sehen". Meines Erachtens geht das nicht, andere Programme machen doch nur Sinn wenn der Mandant dann auch selber bucht?!

 

Danke und viele Grüße.

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1175 Mal angesehen

Der Mandant kann sich doch die Daten für jedes einzelne Konto selbst in eine Excel Datei ziehen. Dafür ist der Button "In Zwischenablage kopieren" da. Anschließend in Excel Strg+V drücken.

 

Oder sie stellen dem Mandanten alle Konten in einer Excel Datei zur Verfügung.

0 Kudos
christinav
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1159 Mal angesehen

Wo gibt es in Unternehmen online den Button "in Zwischenablage kopieren"

0 Kudos
MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1149 Mal angesehen

Unternehmen Online:

 

MHoeft_0-1658238266471.png

 

In die Zwischenablage kopieren

mh
8
letzte Antwort am 19.07.2022 15:45:31 von MHoeft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage