abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis HBCI- oder EBICS Zugang einrichten ausblenden

6
letzte Antwort am 05.09.2019 12:17:37 von c_möller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1004 Mal angesehen

Hallo,

der Termin 13.09.19 rückt immer näher und ich habe meine Mandanten (in Bank Online) nun zurück auf Umsatzabholung via RZ-Bankinfo umgestellt.

Jedes mal wenn man den Aktualisierungsbutton drückt, erscheint im Fenster "Das Holen der Kontoumsätze wird vorbereitet." folgender Hinweis:

" Für die Umsatzabholung per HBCI Verfahren oder EBICS, benötigen Sie mindestens einen initialisierten HBCI- oder EBICS-Zugang. Möchten Sie diesen jetzt einrichten? JA/NEIN "

Wie bekomme ich diesen nervigen Hinweis weg, bzw. geht der überhaupt weg?

Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

C. Möller

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
589 Mal angesehen

@DATEV:

Ich bitte Sie zu prüfen ob der Hinweis bzw. sämtliche Hinweise versteckt werden können, falls kein HBCI-Benutzer bei Bank vorhanden ist, falls die Hinweise nicht sowieso sehr schnell nach dem 09.09.2019 abgestellt werden.

Informiert habt Ihr ja sehr gut, aber jetzt ist es dann endlich vorbei 😉

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Frau Möller,

wenn Sie den Kontoumsatzabruf über das RZ eingerichtet haben, dann müssen Sie den besagten Button doch gar nicht betätigen. Die Kontoumsätze werden beim Weg über das RZ automatisch aktualisiert. Den Button benötigen Sie nur für den manuellen Abruf per HBCI oder EBICS.

benden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
589 Mal angesehen

Ich finde es auch kontraproduktiv den allgemeinen Hinweis (oben in Bank online) permanent einzublenden.

Mich haben deswegen auch Mandanten angerufen die per EBICS oder RZ abrufen - für die also gar keine Umstellung nötig ist.

Ebenso hat es viele verunsichert, dass der Hinweis nach der Umstellung immer noch kommt.

Hier hätte die Datev sich und uns viel Servicezeit ersparen können indem man den Hinweis nur fallbezogen einblendet.

c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Herr Benden,

ich entnehme Ihrem Post, dass es bis dato keine Möglichkeit gibt, die Hinweise auszublenden?

Gruß

C. Möller

0 Kudos
benden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Frau Möller,

ich bezog mich auf diesen allgemeinen Hinweis:

403126_pastedImage_0.png

Den kann man nicht ausblenden.

Viele Grüße,

C. Benden

c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Herr Sawatzki,

da die Mandanten gewöhnt sind/waren diesen täglich zu drücken, kommt es halt zu diesen Fragen. Werde die betroffenen Mandanten darüber informieren, dass Sie einfach nicht mehr drücken sollen/brauchen.

Den Hinweis mit der Umstellung hätte ich trotzdem auch gern unterdrückt (nach dem Umstellen) aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dieser spätestens nächste Woche verschwunden ist...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gruß

C. Möller

0 Kudos
6
letzte Antwort am 05.09.2019 12:17:37 von c_möller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage