abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Posteingang in Unternehmen online

2
letzte Antwort am 26.02.2019 08:08:25 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1070 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe bereits mehrere Male Unternehmen online eingerichtet. Dabei ist mir bei der Bearbeitung der digitalen Belegbilder in Belege online aufgefallen, dass man manchmal als Ablageort, an dem man die bearbeiteten Belege speichern will, der Posteingang als Ablageort auswählbar ist, aber manchmal eben nicht. Woran liegt das? Liegt es eventuell an den Rechten, die unterschiedlich eingestellt sind? Oder kann man das Postfach möglicherweise irgendwo in den Einstellungen als Ablageort einstellen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
833 Mal angesehen

Hallo Herr Kuhlmey,

ich tippe dies liegt an den Rechten. Ich hatte dieses Phänomen bei meinen Mandanten noch nie festgestellt. Unsere Mandanten legen die Belege immer in den Posteingang ab, da wir in Rechnungswesen diesen als Quelle für die Verbuchung der Belege auswählen.Abgelegt werden diese nur in der erweiterten Version wenn der Mandant die Belege bearbeitet und wir nur den Datensatz weiterverarbeiten, sonst liegen die Daten ja für immer im Posteingang.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
833 Mal angesehen

Hallo,
die Anzeige bzw. Auswahl des Ablageortes liegt an der Bearbeitungsform:

Bei der Bearbeitungsform Standard ist so lange der Posteingang als Ablageort in DUO vorbelegt, bis die Kanzlei beim Digitalen Belegbuchen den Ablageort auswählt (s. Kapitel 5.1.1. Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071559 )

350144_pastedImage_0.png

Bei der Bearbeitungsform Erweitert wird der Ablageort beim Erfassen des Belegs durch den Mandanten in Belege online ausgewählt. Der Ablageort wird sich abschließend "gemerkt" (hier kann nicht der Posteingang ausgewählt werden).

350145_pastedImage_2.png

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
2
letzte Antwort am 26.02.2019 08:08:25 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage