Seit heute werden bei unseren Mandanten im DUO Belege, die im Format A-4 hoch eingescannt wurden im Querformat angezeigt. Die Schrift wird entsprechend breit gezogen und die Zeilenhöhe verkleinert. So kann man die Belege kaum lesen.
Hat noch jemand das Problem oder betrifft es nur uns?
Hallo,
das Problem ist bei uns und unseren Mandanten bisher nicht aufgetaucht.
Guten Abend,
seit dem letzten Update haben wir auch ähnliche Probleme.
PDF Dokumente, wir wir über unseren Scanner generieren, werden seit dem letzten Update vor einigen Tagen nur verzerrt in der Dok. Ablage, DUO usw. angezeigt.
Vorher keine Probleme !
Scanner nichts verändert, die Änderung waren die Datev Updates.
UND das Laden von Dokumenten z. B. in DUO oder auch Dok. Ablage dauert viel länger als vor dem Update.
Da ist irgendwas zerschossen worden !
Datev muss hier den Fehler aufnehmen und bitte klären.
DANKE
Wir arbeiten mit DATEV ASP. Das Problem scheint größer zu sein als gedacht. Auch bei uns treten die Fehler seit dem letzten DATEV Update auf.
Einige Mitarbeiter können seit dem letzten DATEV Update die geschützten Seiten des DATEV Internetauftritts nicht mehr aufrufen. Wenn diese Seiten außerhalb der ASP-Umgebung aufgerufen werden, funktioniert der Zugang.
Der Servicekontakt an die DATEV ist raus.
Ich habe dieses Problem seit dem letzten Update im Dokumentenkorb.
Das Problem scheint ein allgemeines zu sein auch wenn man das aus der Überschrift der Beträge nicht ersichtlich ist.
Hier DMS Dokumentenanzeige träge nach Service-Release v... - DATEV-Community - 516903 wird das Problem auch diskutiert.
Ah, danke!
Den Fehler haben wir auch. Dieser wird morgen vom Systempartner behoben. Wir bekamen dazu folgende Info:
"DATEV hat zwei derzeit bekannte Fehlerbilder bestätigt:
– Konvertierungsfehler: Das Dokument kann nicht geladen werden (DATEV Hilfe-Dokument 1037617)
– Dokumente werden im DATEV Dokument-Viewer verzerrt und im falschen Format dargestellt (DATEV Hilfe-Dokument 1048459)
DATEV plant hierfür ein Servicerelease (Termin noch nicht final bestätigt) und Hotfix am 06.11.2025.
– Samstag, 08.11.2025, zwischen 07:00 und 17:00 Uhr
– Eine genaue Uhrzeit können wir aus technischen und organisatorischen Gründen nicht zusagen."