abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung beim Abruf der Bankdaten

6
letzte Antwort am 09.03.2025 17:16:31 von march
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Franzi14
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
400 Mal angesehen

Seit Januar ist es nicht mehr möglich die DKB Bankdaten über Datev abzurufen. Fehlermeldung: Fehler bei Abruf Ihrer Kontoumsätze! Weder der Bank liegen Infos vor noch dem Steuerbüro, geändert am PIN/TAN Verfahren wurde nichts. Was kann ich tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
392 Mal angesehen

Meldung „Fehler bei Abruf Ihrer Kontoumsätze!“ - DATEV Hilfe-Center


Dieses Dokument ist bekannt und hat nicht geholfen?

Live long and prosper!
0 Kudos
Franzi14
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
389 Mal angesehen

Genau, ist bekannt und bietet keine Lösung.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
370 Mal angesehen

Wurde der HBCi-Zugang auch schon neu initialisiert?

Sind Popups aktiv?

Wurden Cache und Cookies schonmal gelöscht?

Mal einen anderen Browser getestet?

Inkognito-Fenster mit Strg+Shift+N getestet?

Ist der Login über die Banking-Homepage des Kreditinstituts möglich?

Live long and prosper!
Franzi14
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
355 Mal angesehen

Vielen Dank. Es hat funktioniert über „Erneut initialisieren“.

kerstink
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
281 Mal angesehen

Ich habe bereits alles ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Hast du vielleicht noch eine andere Lösungsidee?

0 Kudos
march
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
252 Mal angesehen

das sind immer so tolle Aussagen "alles ausprobiert"

zumal es dann funktionieren müsste 😉

 

Das TAN2GO-Verfahren wurde von der DKB abgeschaltet und kann nicht mehr verwendet werden, daher stellt sich die Frage ob die damalige (Bank-) Umstellung komplett durchgeführt wurde und über Webbanking bzw. alternative Software es funktioniert? (bspw. DKB Banking App)

Sollte diese nicht der Fall sein, dann muss doch die zuerst mit der DKB geklärt werden.

Erst im weiteren Schritt ist dann in UO das löschen des Bankzugang bzw. die neue Initialisierung durchzuführen, daher sodann die Basis-/Kommunikationsdaten abgerufen bzw. eingerichtet werden.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 09.03.2025 17:16:31 von march
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage