Seit Januar ist es nicht mehr möglich die DKB Bankdaten über Datev abzurufen. Fehlermeldung: Fehler bei Abruf Ihrer Kontoumsätze! Weder der Bank liegen Infos vor noch dem Steuerbüro, geändert am PIN/TAN Verfahren wurde nichts. Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meldung „Fehler bei Abruf Ihrer Kontoumsätze!“ - DATEV Hilfe-Center
Dieses Dokument ist bekannt und hat nicht geholfen?
Genau, ist bekannt und bietet keine Lösung.
Wurde der HBCi-Zugang auch schon neu initialisiert?
Sind Popups aktiv?
Wurden Cache und Cookies schonmal gelöscht?
Mal einen anderen Browser getestet?
Inkognito-Fenster mit Strg+Shift+N getestet?
Ist der Login über die Banking-Homepage des Kreditinstituts möglich?
Vielen Dank. Es hat funktioniert über „Erneut initialisieren“.
Ich habe bereits alles ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Hast du vielleicht noch eine andere Lösungsidee?
das sind immer so tolle Aussagen "alles ausprobiert"
zumal es dann funktionieren müsste 😉
Das TAN2GO-Verfahren wurde von der DKB abgeschaltet und kann nicht mehr verwendet werden, daher stellt sich die Frage ob die damalige (Bank-) Umstellung komplett durchgeführt wurde und über Webbanking bzw. alternative Software es funktioniert? (bspw. DKB Banking App)
Sollte diese nicht der Fall sein, dann muss doch die zuerst mit der DKB geklärt werden.
Erst im weiteren Schritt ist dann in UO das löschen des Bankzugang bzw. die neue Initialisierung durchzuführen, daher sodann die Basis-/Kommunikationsdaten abgerufen bzw. eingerichtet werden.