abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung - Bankbuchung digitale Belege

3
letzte Antwort am 17.06.2024 08:34:06 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andre1997
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
405 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben bei einem Mitarbeiter, welcher den Smartlogin nutzt, die Fehlermeldung #BAB00010. Er kann die Belege, welche der Bankbuchung über DUO zugeordnet wurden nicht abrufen. Laut Admin ist der Smartlogin in der Rechteverwaltung komplett freigegeben. Wie löse ich dieses Problem? 

 

Viele Grüße.

André Kiefer

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
391 Mal angesehen

Die angefragte Funktion ist mit einem

Smartlogin nicht möglich. Benötigt wird eine Smartcard. 

Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
225 Mal angesehen

Sorry, dass ich diesen Post nochmal hoch hole...

 

 

Wir haben diesen Fehler aber auch gelegentlich mit SmartCards (die alle Rechte haben). Interessanterweise auch immer nur temporär bei einigen Mandanten (andere gehen).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
178 Mal angesehen

Hallo @Christoph_Behn ,

 

die Antwort in Nachricht 2, dass eine SmartCard benötigt, wird ist korrekt.


Wenn die Meldung #BAB00010 trotz gesteckter SmartCard mit entsprechender Rechtevergabe dennoch kommt, müssen wir uns das im Einzelfall mal ansehen. 

 

Daher bitten wir Sie, in Ihrem Fall, sich an unseren Service unter der Nummer 0911- 31938600 oder über den  Servicekontakt online an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.06.2024 08:34:06 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage