Hallo,
ein Mandant versucht sich mittels Smart-Login in Unternehmen online einzuloggen.
Nach dem Scan des QR-Codes, die App ist grün, bekommt er den Fehlercode: http Error Code: 4040
Error Message:
JSPG0036E: Failed to finde resources/htmlclients_min_2.1.11/app/application/singlepage/application.jsp
Der Fehler tritt bei Edge und Firefox auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab eben ein ähnliches Problem beim Mandant gehabt, jedoch bei Anmeldung mit SmartCard.
Wir haben alle Browserfenster nochmal geschlossen und dann sind wir über duo.datev.de in der Adresszeile des Browsers reingegangen und das hat dann auch funktioniert.
Leider hat das bislang nicht geholfen.
@Felix_Mueller schrieb:
Nach dem Scan des QR-Codes, die App ist grün, bekommt er den Fehlercode:
Die App sagt also / gibt das Feedback: Login erfolgreich - die Webseite sagt aber Error? Danke! Das hatte ich der DATEV auch schon mitgeteilt, dass das UX Erlebnis eher seltsam ist und nicht erwartbar @Bele_Eisenmann.
Zum Problem: manuell via https://duo.datev.de einloggen und auch vorher einmal Cache und Cookies im Browser löschen oder mittels STRG+SHIFT+N mal einen neuen Inkognito-Tab aufmachen. Hilft das, liegt es am Cache und Cookies.
Hallo zusammen,
wir haben gestern eine neue Version bereitgestellt. In dem von Ihnen verwendeten Link/Favorit wird aber direkt die alte Version "angesprochen".
Empfehlung: Rufen Sie den Upload online über www.datev.de/upload oder über duo.datev.de -> Belege hochladen auf
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Sehr geehrter Herr @Fabian_Pickel ,
die Seite www.datev.de/upload wird nicht gefunden (direkter Aufruf über Edge)
Wir haben das bei uns auf einigen Systemen getestet: Der Aufruf von www.datev.de/upload wird direkt auf die aktuelle Version des Dokument Upload online geroutet
Welche Fehlermeldung erhalten Sie konkret?
Viele Grüße
Der Fehlercode war 404 eine Seite von Datev. Jetzt geht es allerdings. Es scheit doch immer mal wieder was bei DUO zu hängen.
@Fabian_Pickel schrieb:
Empfehlung: Rufen Sie den Upload online über www.datev.de/upload oder über duo.datev.de -> Belege hochladen auf
Hallo Herr Pickel.
Offensichtlich hatten Sie einen Buchstabendreher in Ihrem Link: https://www.datev.de/uplaod
Viele Grüße
danke für den Hinweis & sorry! Ist angepasst 🙂
Guten Tag zusammen,
der Fehler 404 beschäftigt mich seit Stunden.
Trotz Neustart, anderer Browser, anderer Rechner und Rechteprüfung beim StB komme ich in UO einfach nicht mehr rein.
cookies Einstellungen geprüft, Browserverlauf geleert - nichts zu finden.
Hat noch jemand weitere Tipps für mich?
Hallo @Michael_Breuer,
404 = nicht gefunden. Das spricht dafür dass Sie wahrscheinlich einen falschen Link verwenden. Für Unternehmen online: https://duo.datev.de