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Fehlercode 404

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letzte Antwort am 10.02.2022 21:50:51 von Andreas_Bär
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Felix_Mueller
Aufsteiger
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Nachricht 1 von 12
4385 Mal angesehen

Hallo,

 

ein Mandant versucht sich mittels Smart-Login in Unternehmen online einzuloggen.

 

Nach dem Scan des QR-Codes, die App ist grün, bekommt er den Fehlercode: http Error Code: 4040

Error Message:

JSPG0036E: Failed to finde resources/htmlclients_min_2.1.11/app/application/singlepage/application.jsp

 

Der Fehler tritt bei Edge und Firefox auf.

 

hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
4350 Mal angesehen

Hab eben ein ähnliches Problem beim Mandant gehabt, jedoch bei Anmeldung mit SmartCard.

Wir haben alle Browserfenster nochmal geschlossen und dann sind wir über duo.datev.de in der Adresszeile des Browsers reingegangen und das hat dann auch funktioniert.

Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
4324 Mal angesehen

Leider hat das bislang nicht geholfen.


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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 4 von 12
4314 Mal angesehen

@Felix_Mueller schrieb:

Nach dem Scan des QR-Codes, die App ist grün, bekommt er den Fehlercode:


Die App sagt also / gibt das Feedback: Login erfolgreich - die Webseite sagt aber Error? Danke! Das hatte ich der DATEV auch schon mitgeteilt, dass das UX Erlebnis eher seltsam ist und nicht erwartbar @Bele_Eisenmann

 

Zum Problem: manuell via https://duo.datev.de einloggen und auch vorher einmal Cache und Cookies im Browser löschen oder mittels STRG+SHIFT+N mal einen neuen Inkognito-Tab aufmachen. Hilft das, liegt es am Cache und Cookies. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 12
4278 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern eine neue Version bereitgestellt. In dem von Ihnen verwendeten Link/Favorit wird aber direkt die alte Version "angesprochen". 

 

Empfehlung: Rufen Sie den Upload online über www.datev.de/upload oder über duo.datev.de -> Belege hochladen auf

 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 6 von 12
4267 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr @Fabian_Pickel ,

 

die Seite www.datev.de/upload wird nicht gefunden (direkter Aufruf über Edge)

MfG
Oliver Frank
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DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 12
4249 Mal angesehen

Wir haben das bei uns auf einigen Systemen getestet: Der Aufruf von www.datev.de/upload wird direkt auf die aktuelle Version des Dokument Upload online geroutet

 

Welche Fehlermeldung erhalten Sie konkret? 

 

Viele Grüße

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OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 8 von 12
4242 Mal angesehen

Der Fehlercode war 404 eine Seite von Datev. Jetzt geht es allerdings. Es scheit doch immer mal wieder was bei DUO zu hängen.

MfG
Oliver Frank
m_brunzendorf
Meister
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Nachricht 9 von 12
4239 Mal angesehen

@Fabian_Pickel  schrieb:

 

Empfehlung: Rufen Sie den Upload online über www.datev.de/upload oder über duo.datev.de -> Belege hochladen auf

 


Hallo Herr Pickel.

 

Offensichtlich hatten Sie einen Buchstabendreher in Ihrem Link: https://www.datev.de/uplaod

 

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 12
4191 Mal angesehen

danke für den Hinweis & sorry! Ist angepasst 🙂 

Michael_Breuer
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
3697 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

 

der Fehler 404 beschäftigt mich seit Stunden.

 

Trotz Neustart, anderer Browser, anderer Rechner und Rechteprüfung beim StB komme ich in UO einfach nicht mehr rein.

 

cookies Einstellungen geprüft, Browserverlauf geleert  - nichts zu finden.

 

Hat noch jemand weitere Tipps für mich?

 

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
3669 Mal angesehen

Hallo @Michael_Breuer,

 

404 = nicht gefunden. Das spricht dafür dass Sie wahrscheinlich einen falschen Link verwenden. Für Unternehmen online: https://duo.datev.de

 

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
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letzte Antwort am 10.02.2022 21:50:51 von Andreas_Bär
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